Update 17.09.2019

Mit dem Update auf 2.8.17 funktionierte zwar Comdirect, die Consors dafür aber wieder nicht mehr. Da ich nicht weiss, ob ich damit auch bei anderen Banken einen Fehler auslöse, habe ich das Update nochmal zurückgezogen und analysiere das erstmal. Es wird dann hoffentlich heute eine aktualisierte Version 2.8.18 geben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Maik am :

Moin,
Überweisungen via chipTAN und TAN2go haben mit der 2.8.17 bei der DKB funktioniert.
Gruß
Maik

jakko am :

DKB mit der 2.8.16 und mit 2.8.17 kann ich nicht bestätigen. Es kommen unterschiedliche Fehler.

Olaf am :

Was sind denn "unterschiedliche Fehler" genau? Hast du die BPD aktualisiert wie unter https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=psd2#ich_habe_hibiscus_aktualisiert_geht_aber_trotzdem_nicht beschrieben?

Ansonsten auch mal die Nightly-Builds testen.

Weitere Diskussionen bitte nicht hier in den Kommentaren sondern im Forum unter https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33

jakko am :

sorry.. mein vorheriger Kommertar kann gelöscht werden. Das Problem welches nach der Aktualisierung aufgetreten ist, konnte durch Neuanlage des Kontos gelöst werden.

Olaf am :

Dann bin ich beruhigt. Danke für die Rückmeldung.

Oswald Fischer am :

Du hast "Consors" und "Comdirect" vertauscht :-).

Olaf am :

Danke für den Hinweis, habs korrigiert.

florian am :

Consorsbank geht mit der neuen 2.8.18 bei mir leider nicht. Hibiscus fraegt immer nach einer PIN, ich gebe die korrekte PIN ein und das Request scheitert und startet von neuem.

Olaf am :

Wende dich bei Problemen bitte ans Forum. Unter https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?p=149948#real149948 gibt es bereits einen Thread zur Consors-Bank. Stelle voher bitte sicher, dass du die unter https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=psd2#ich_habe_hibiscus_aktualisiert_geht_aber_trotzdem_nicht genannten Schritte ausgefuehrt hast.

florian am :

vielen Dank Olaf, die BPD Löschung hat geholfen! - sorry fuer meine Unwissenheit!

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.