Jameica: Separates Update-Plugin "jameica.update" nicht mehr nötig

Mit dem Nightly-Build von Jameica ab morgen ist das Plugin "jameica.update" nicht mehr nötig. Grund: Dessen Funktionalität ist ab jetzt direkt Bestandteil von Jameica.
Falls ihr also auf das aktuelle Nightly-Build von morgen aktualisiert - dann wundert euch nicht, wenn das Plugin "jameica.update" automatisch entfernt wird. Es wird halt nicht mehr benötigt.

Die Liste der URLs von Plugin-Repositories konnte aber leider nicht automatisch übernommen werden. Heisst: Wenn ihr das Plugin "jameica.update" verwendet habt und zusätzlich zu dem Plugin-Repository von willuhn.de weitere hinzugefügt hattet (z.Bsp. http://scripting-updates.derrichter.de), dann fügt die URL einfach nochmal hinzu. Die Plugins selbst gehen nicht verloren - lediglich die URL muss nochmal neu eingegeben werden.

Damit sollte sich künftig die Installation und Einrichung von Jameica, Hibiscus & Co. deutlich vereinfachen, weil man eigentlich keine Plugins mehr manuell herunterladen muss.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Richter am :

Also hier nun etwas verspätet nochmal ein herzliches Danke schön von meiner Seite. Damit ist noch der größte Schritt aus Sicht des Scripting zu einer perfekten neuen Release durchgeführt worden.

Konnte hier mit drüber installierten erfolgreich getestet werden, komplett Neuinstallation folgt noch ...

Das sollte die Beschwerden über die komplizierte Installation wesentlich eindämmen.

Damit ist meine Wunschliste schon stark abgearbeitet. Super vielen Dank

Josua am :

Hab jetzt auch die aktuelle Nightly mit Updater installiert.
Wird denn darüber jeweils immer die aktuelle Nightly von Jameica und Hibiscus bezogen? Hab bisher immer nur händisch und nicht über Scripting die Updates gemacht.

Olaf am :

Du kannst Hibiscus damit aktualisieren, nicht aber Jameica selbst.

Josua am :

Das heißt, dass man nach wie vor das aktuelle Nightly von Jameica lädt und dann mit dem Updater Hibiscus aktualisiert?
Sonst hat man doch Inkonsistenzen zwischen Jameica und Hibiscus.

Olaf am :

Das ist nicht auf Nightly beschraenkt. Die kommende Jameica-Version enthaelt den Updater. Plugins koennen darueber installiert werden.

Da gerade in den naechsten Monaten noch viele Updates wegen SEPA kommen werden, koennen die dann besser an die User verteilt werden, weil sie diese kleinen Versionsaenderungen dann kriegen, ohne Jameica selbst updaten zu muessen.

Martin am :

Ich glaube da muss ich doch tatsächlich mal auf die Nightlies umsatteln. Hat sich ja mittlerweile einiges getan, seit dem letzten Release. :)

Danke für die tolle SW.

Gruß
Martin

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.