Neue Releases von Jameica, Hibiscus und SynTAX

Ich habe soeben neue Versionen von Jameica, Hibiscus und SynTAX veröffentlicht. Das neue Jameica-Release ist insbesondere für Nutzer von MacOS Big Sur nötig, da die vorherige Version 2.8.6 noch nicht auf diesem Betriebssystem funktioniert.

Ich habe mich diesmal für einen größeren Sprung bei den Versionsnummern auf 2.10.0 entschieden. Das bedeutet, dass auch die Nutzer der Nightly-Builds (welche derzeit die Version 2.9 tragen) die neuen Releases angeboten bekommen. Hier ist es ggf. notwendig, auf das neue Nightly-Build 2.11 von Jameica zu wechseln.

Alle Informationen zu den neuen Releases findet ihr wie gehabt im Wiki.

Viel Spaß und schönen ersten Advent. Bleibt gesund.

PS: Jetzt hatte ich doch tatsächlich bei den Windows- und MacOS-Versionen das embedded Java vergessen. Habe gerade eben nochmal aktualisierte Releases von Jameica hochgeladen.

Jameica/Hibiscus unter MacOS Big Sur

Jameica 2.8.6 funktioniert noch nicht auf der neuen MacOS-Version Big Sur. Das Problem ist die in Jameica enthaltene SWT-Version. Aktualisiere daher bitte auf das Nightly-Build von Jameica. Dort ist bereits eine Version enthalten, die unter der neuen MacOS-Version funktioniert. Im Wiki ist näher beschrieben, wie das Nightly-Build installiert wird.