Neue Releases: Jameica 2.6.3, Hibiscus 2.6.15, SynTAX 2.6.1

Geschafft! Es haben sich eine ganze Menge Änderungen angesammelt, die mal wieder released werden mussten.Die Änderungen in Jameica umfassen hauptsächlich kleinere Bugfixes, die nicht zwingend notwendig sind. Die neuen Versionen von Hibiscus und SynTAX sind abwärtskompatibel zur vorherigen Jameica-Version. Wer also keine Lust auf das Jameica-Update hat, kann die neue Hibiscus-Version auch erstmal einfach per Online-Update installieren, ohne Jameica zu aktualisieren.

Die Jameica-Version wird aber spätestens am 05.05.2016 wichtig. Denn da läuft das bisherige SSL-Zertifikat ab, mit dem die Online-Updates von mir signiert sind. Ältere Jameica-Versionen (2.6.2 oder älter) werden ab diesem Zeitpunkt einen Warnhinweis anzeigen (die Installation der Plugins läßt sich aber dennoch fortsetzen). Die neuen Zertifikate werden von Jameica 2.6.3 automatisch unter Datei»Einstellungen»Installierte SSL-Zertifikate installiert. Wer sie selbst vergleichen will, findet sie auch unter jameica.update.ca1-pem.crt und jameica.ca-pem.crt (Rechtsklick auf die Links und speichern, sonst werden die Zertifikate ggf. direkt im Browser installiert).

Viel Spass!