Hibiscus: 2.6.7 ist da!

Fertig. Das neue Release ist da - 2.6.7. Installation wie gehabt über das Online-Update unter Datei»Plugins online suchen.... Im Wiki finden sich die Änderungen. Die beiden wichtigsten neuen Features sind die SEPA-Daueraufträge (abrufen, anlegen, ändern, löschen) sowie der Import und Export von SEPA-XML-Dateien (Rechtsklick in den SEPA-Überweisungen und Lastschriften - sowohl Sammel- als auch Einzelaufträge - und im Kontextmenu "Exportieren" bzw. "Importieren" wählen). Achtung: Einen SEPA-XML-Export gab es vorher bereits, der jedoch nur über einen Button rechts oben (neben dem Zurück-Pfeil) in der Detailansicht erreichbar war. Den gibt es nun nicht mehr. Der Export erfolgt jetzt - wie bei allen anderen Export-Formaten auch - über das o.g. Kontext-Menu aus der Auftragsliste heraus.

Ein Update von Jameica selbst ist nicht erforderlich.

Viel Spass ;)

Hibiscus: Import von SEPA-XML-Dateien

Seit dem Nightly-Build von heute ist es möglich, SEPA-XML-Dateien in Hibiscus zu importieren. Einfach in der Auftragsliste mit der rechten Maustaste klicken, "Importieren..." wählen und das Dateiformat "SEPA-XML" auswählen. Implementiert ist es für Überweisungen und Lastschriften, jeweils für Einzel- und Sammelaufträge. Bei der Gelegenheit ist auch der bereits vorhandene SEPA-XML-Export umgezogen und findet sich nun ebenfalls - wie gewohnt - dort. Vorher war der nur über die Detailansicht von SEPA-Aufträgen als Icon oben neben dem Zurück-Pfeil erreichbar.

Damit ist alles für Hibiscus 2.6.7 fertig. Die neue Version wird dann voraussichtlich gegen Ende dieser Woche erscheinen.