Übrigens: Plugins, die ihr mal ausprobieren solltet

Neben Hibiscus gibt es ja auch noch eine Reihe weiterer Plugins, die viele sicher noch gar nicht kennen. Im Wiki habe ich die Liste der mir bekannten zusammengetragen. Zwei davon möchte ich hier mal erwähnen.

Zum einen den Jameica QR-Code Scanner. Damit kann man QR-Codes (z.Bsp. mit einem sog. BezahlCode) via Webcam scannen oder aus einem PDF-Dokument importieren und die darin enthaltene Zahlungsanweisung als Auftrag in Hibiscus übernehmen.

Zum anderen den ContractManager. Ein Plugin zum Verwalten von Verträgen (z.Bsp. den Mobilfunkvertrag) und den zugehörigen Laufzeiten und Zahlungen. Es kann z.Bsp. genutzt werden, um sich rechtzeitig an Kündigungsfristen erinnern zu lassen und die Abbuchungen aus Hibiscus zuzuordnen.

Schön. Langsam entwickelt sich Jameica zu dem, was ich vor ein paar Jahren mal quasi als Vision hatte - eine integrierte Plattform für die täglichen Büroaufgaben. Quasi das ERP für zu Hause ;)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Hermanns am :

Hallo Olaf, erstmal viiiiiieeeelen Dank für die tolle Software. Nutze Hibiscus bestimmt schon 3 Jahre und es ist nahezu perfekt. Nahezu, jep. Mit schwebt die ganze Zeit schon ein Plugin vor. Allerdings bin ich kein Programmierer. Würde aber denjenigen der das Plugin unter seine Fittiche nimmt durchaus gern (finanziell) unterstützen. Hier kurz meine Idee:

Ich habe mir überlegt meine Einnahmen aufzusplitten. Z.B. 10% aller Einnahmen auf Konto X, 19% auf Konto Y, der Rest bleibt auf dem bisherigen Konto.

Das sollte doch machbar sein, oder? Mir würde es reichen, wenn die Überweisungen einfach gespeichert würden.

Was meinst du?

Viele Grüße

Dirk
(Ein Fan)

Olaf am :

> Ich habe mir überlegt meine Einnahmen
> aufzusplitten. Z.B. 10% aller Einnahmen auf Konto X,
> 19% auf Konto Y, der Rest bleibt auf dem bisherigen
> Konto.

Sicher ist das technisch recht problemlos machbar. Allerdings muessen solche Themen noch etwas warten. Derzeit ist mir wichtiger, das SEPA-Thema noch komplett zu machen. Und hier fehlen insb. noch die SEPA-Dauerauftraege.

Marco am :

Hammer, was es da mittlerweile so alles gibt.

Muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß
Marco :)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.