Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:ubuntu_16.10_64bit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
support:ubuntu_16.10_64bit [d.m.Y H:i]
win32netsky [Installation mit Softwarequelle]
support:ubuntu_16.10_64bit [d.m.Y H:i]
win32netsky [Installation mit Hibiscus-64bit.DEB Paket]
Zeile 16: Zeile 16:
 | Hinweise: Dieses Hibiscus-64bit.DEB Paket ist für Ubuntu 16.10 64bit gedacht! Wird bereits eine Java-Version genutzt, bei der alternativen Installation fortführen unter //"[[support:ubuntu_16.10_64bit|Installation Schritt 2"]]// und weiter folgen, sonnst wird OpenJDK 8 als Abhängigkeit mit installiert.| | Hinweise: Dieses Hibiscus-64bit.DEB Paket ist für Ubuntu 16.10 64bit gedacht! Wird bereits eine Java-Version genutzt, bei der alternativen Installation fortführen unter //"[[support:ubuntu_16.10_64bit|Installation Schritt 2"]]// und weiter folgen, sonnst wird OpenJDK 8 als Abhängigkeit mit installiert.|
  
-Die Einrichtung und Verwendung von einem Hibiscus-64bit.DEB Paket wird hier aufgezeigt. Die Installation ist als abzuarbeitende Anleitung zu verstehen. Das Interesse dieses WIKI ist, Hibiscus unter Ubuntu 16.10 zu erklären, hierbei wird ein neues, frisches, sauberes Ubuntu 16.10 32bit als Grundlage genutzt. Es wurden noch keine Pakete installiert, nur die Updates nach der Neuinstallation.+Die Einrichtung und Verwendung von einem Hibiscus-64bit.DEB Paket wird hier aufgezeigt. Die Installation ist als abzuarbeitende Anleitung zu verstehen. Das Interesse dieses WIKI ist, Hibiscus unter Ubuntu 16.10 64bit zu erklären, hierbei wird ein neues, frisches, sauberes Ubuntu 16.10 64bit als Grundlage genutzt. Es wurden noch keine Pakete installiert, nur die Updates nach der Neuinstallation.
  
 **Hibiscus Download** **Hibiscus Download**
Zeile 64: Zeile 64:
 ''sudo apt-get update'' ''sudo apt-get update''
  
-Die Enter-Taste drücken und die Aktualisierung starten.+Die Enter-Taste drücken und die Aktualisierung starten. Nach Abschluß kann das Terminal geschlossen werden.
  
-| Hinweis: Auch in der //"Synaptic-Paketverwaltung"// nach Aktualisierungen sehendiese ausführen. In der Synaptic-Paketverwaltung einen Klick auf //"Neu laden"// ausführen und die Quellen aktualisieren. Es kann auch gleich hier unter //"Suchen"// nach dem Paket //"Hibiscus"// gesucht werden.+Die Synaptc-Paketverwaltung öffnenist sie nicht installiert kann das über //"Ubuntu Software"// geschehen.
  
-Das Ubuntu-Software-Center öffnen und in der Suche "Hibiscus" eingeben, dass Paket installieren.+Hier nach Aufforderung das "root-Passwort" eingeben, nun wird sich die Synaptic-Paketverwaltung öffnen. Hier ein Klick auf die Schaltfläche //"Suche"// ausführen, im folgenden kleinen Fenster //"Hibiscus"// eingeben und mit einem Klick auf //"Suchen"// die Suche starten.
  
-Wird das Paket nicht im Softwarecenter gefundendass neue Ubuntu Software-Center mit folgendem Befehl im Terminal installieren. Die Installation bei einem Stopp mit der Eingabe eines //"J"// fortsetzen.+Das Paket //"hibiscus"// wird angezeigt. Das Kästchen vor dem Paket einmal anklickenein Register wird öffnen. 
 +{{ :support:synaptic-1.png?200|}} 
 +Hier einen Klick auf //"Zum installieren vormerken"// ausführen, anschließend im folgenden Fenster alle erforderlichen Pakete akzeptieren mit einem Klick auf //"Vormerken"// 
 + 
 +Das Paket //"hibiscus"// ist jetzt mit einem Haken markiert, die Installation starten mit einem Klick auf die Schaltfläche //"Anwenden"//. Im folgenden Fenster bestätigen mit einem Klick auf //"Apply"//. Nach der Installation, mit einem Klick auf //"Close"// die Installation beenden. Das Kästcken ist jetzt grün markiert, nun die Synaptic-Paketverwaltung schließen.
  
-''sudo apt install software-center'' 
  
 **Hibiscus starten** **Hibiscus starten**
Zeile 247: Zeile 250:
 Das Masterpasswort eingeben, Hibiscus wird das Begrüßungsfenster öffnen. Links im Fenster jetzt schon die Banking-Anwendung zu sehen. Fast geschafft :-D Das Masterpasswort eingeben, Hibiscus wird das Begrüßungsfenster öffnen. Links im Fenster jetzt schon die Banking-Anwendung zu sehen. Fast geschafft :-D
  
-Das Plugin Hibiscus ist nun installiert. Weiter geht es mit dem im Absatz //"Hibiscus: HBCI Karte einrichten"//, über das Inhaltsverzeichnis zu finden: //"[[support:ubuntu_16.10_64bit|Hibiscus: HBCI Karte einrichten"]]//+Das Plugin Hibiscus ist nun installiert. Weiter geht es mit der gewählten Verbindungsart, über das Inhaltsverzeichnis zu finden. 
  
  


Impressum | Datenschutz
support/ubuntu_16.10_64bit.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von win32netsky