Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cofunding

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Co-Funding - Wunschliste

Die folgende Liste enthält Wünsche und Vorschläge, die Geld kosten, oder die niemand gern freiwillig machen will ;) Damit sich trotzdem jemand um diese Aufgaben kümmert, können User Geld zusammenlegen und dieses für die Umsetzung bieten. Das Prinzip nennt sich „Co-Funding“. Es läuft etwa so ab:

  1. User schlagen neue Features vor
  2. andere User können einen Betrag vorschlagen, für den sie die Aufgabe übernehmen würden.
  3. finden sich genügend Unterstützer, die die veranschlagte Summe zusammenlegen, kann es umgesetzt werden. Wichtig: Wenn ihr ein Thema unterstützen wollt und einen Betrag hier im Wiki eintragt, dann meldet euch bitte per Mail an hibiscus[at]willuhn.de, damit ich euch kontaktieren kann, wenn die Summe zusammengekommen ist.

Hier noch der zugehörige Blog-Beitrag.

Los gehts!

Hardware: Ein Mac zu Testzwecken

Beschreibung Für eine bessere Unterstützung von Mac OS X bräuchte Olaf (der Autor von Hibiscus) einen Mac, um darauf testen zu können. Es muss jedoch einer mit Intel-Plattform sein. Also kein PowerPC (G4/G5). Neuere OSX-Versionen (ab 10.6) unterstützen die PowerPC-Plattform nämlich nicht mehr. siehe auch
Benötigt ~300 EUR oder alternativ einfach ein gebrauchter Mac
Bisher erzielt 222,70 EUR

Dokumentation: Handbuch

Beschreibung Das Hibiscus-Handbuch ist noch sehr lückenhaft. Wer möchte hier Kapitel ergänzen oder finanziell unterstützen?
Benötigt Wer will, kann gern eine Schätzung abgeben
Bisher erzielt -

Software: RSA-Chipkarten

Beschreibung HBCI4Java und Hibiscus unterstützen bisher nur DDV-Chipkarten. In HBCI4Java enthält inzwischen bereits ersten Code für RSA-Karten. Jedoch fehlt es hier vermutlich noch an Tests und Bugfixing. In Hibiscus fehlt die Unterstützung noch komplett
Benötigt Wer will, kann gern eine Schätzung abgeben
Bisher erzielt -

Software: Kontoauszüge

Beschreibung Hibiscus unterstützt bisher den elektronischen Kontoauszug nicht. Wünschenswert sind die Funktionalitäten Abholen, Anzeigen/Verwalten und Drucken.
Benötigt Wer will, kann gern eine Schätzung abgeben
Bisher erzielt 25 EUR

Software: Unterstützung optischer TAN

Beschreibung optische Übertragung der Kontodaten zum TAN Generator welches die Postbank jetzt anbietet (z.B. Reiner SCT TanJack optic)
Benötigt Wer will, kann gern eine Schätzung abgeben
Bisher erzielt 40 EUR

Software: Analysefunktion Darstellung der Ein und Ausgabesumme der letzten 30 und 60 Tage

Beschreibung Es soll eine Funktion erstellt werden, die die Summe der Ausgaben und Einnahmen der letzten 30 und 60 Tage (einstellbar, auf jeden Fall aber 2 Kurven übereinander) darstellt. Das ganze in einem Diagramm für die letzten 30 Tage. Hintergrund für den Einsatzzweck: Wenn die Summe der Ein/Ausgaben im Monat zeitlich und vom Wert konstant ist, so entsteht mehr oder weniger eine Gerade, sobald es aber Abweichungen gibt lassen sich diese sehr schnell erkennen.
Benötigt Wer will, kann gern eine Schätzung abgeben
Bisher erzielt 15 EUR


Impressum | Datenschutz
cofunding.1299066425.txt.gz · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von ichhabsgleich