Update 11.09.2019
Geschrieben von Olaf Willuhn am
Postbank: PSD2-Umstellung bei der Postbank endet im Chaos. Wenn Hibsicus nicht funktioniert und ihr die im Wiki genannten Schritte durchgeführt habt: Wartet, bis die Bank das Chaos in den Griff kriegt.
Sparda-Bank: Die SecureApp wird von der Bank in FinTS nicht unterstützt. Da iTAN und smsTAN/mobileTAN nicht mehr existieren, bleibt hier nur noch ChipTAN als Möglichkeit. Im Forum findet sich mehr dazu. Ggf. auf der Webseite der Bank einloggen und dort ChipTAN aktivieren/einrichten.
Heute sind wohl die Volksbanken, Deutsche Bank, Norisbank, GLS und Sparda mit der PSD2-Umstellung dran. Hoffentlich kriegen die es besser hin als die Postbank.
Sparda-Bank: Die SecureApp wird von der Bank in FinTS nicht unterstützt. Da iTAN und smsTAN/mobileTAN nicht mehr existieren, bleibt hier nur noch ChipTAN als Möglichkeit. Im Forum findet sich mehr dazu. Ggf. auf der Webseite der Bank einloggen und dort ChipTAN aktivieren/einrichten.
Heute sind wohl die Volksbanken, Deutsche Bank, Norisbank, GLS und Sparda mit der PSD2-Umstellung dran. Hoffentlich kriegen die es besser hin als die Postbank.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltOliver Jaksch am :
Gibt es eigentlich wieder etwas in der Amazon-Wunschliste? Wird Zeit für ein Goodie!!
Olaf am :
Wegen der Amazon-Wunschliste: Leider fehlt mir wohl die Zeit, dort mal wieder was drauf zu tun ;)
Ati am :
Vielen Dank!
Olaf am :
mstcoe am :
DKB nach löschen der BPD ebenfalls.
Gruß und Dank
Peter am :
Sparda-Ostbayern geht nicht
Peter am :
Zuerst war das Löschen der BPD nicht möglich.
Nach löschen und neu anlegen des Bankzugangs konnte BPD neu geladen werden.
Aber dann kommt folgende Fehlermeldung:
Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Meldung der Bank: 9260:Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Olaf am :
Olaf am :