Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:ubuntu_16.10

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
support:ubuntu_16.10 [d.m.Y H:i]
win32netsky [Allgemeine Hinweise zur Installation]
support:ubuntu_16.10 [d.m.Y H:i] (aktuell)
win32netsky [Plugin Hibiscus installieren]
Zeile 64: Zeile 64:
 ''sudo apt-get update'' ''sudo apt-get update''
  
-Die Enter-Taste drücken und die Aktualisierung starten eingeben.+Die Enter-Taste drücken und die Aktualisierung starten. Nach Abschluß kann das Terminal geschlossen werden.
  
-| Hinweis: Auch in der //"Synaptic-Paketverwaltung"// nach Aktualisierungen sehendiese ausführen. In der Synaptic-Paketverwaltung einen Klick auf //"Neu laden"// ausführen und die Quellen aktualisieren. Es kann auch gleich hier unter //"Suchen"// nach dem Paket //"Hibiscus"// gesucht werden.+Die Synaptc-Paketverwaltung öffnenist sie nicht installiert kann das über //"Ubuntu Software"// geschehen.
  
-Das Ubuntu-Software-Center öffnen und in der Suche "Hibiscus" eingeben, dass Paket installieren.+Hier nach Aufforderung das "root-Passwort" eingeben, nun wird sich die Synaptic-Paketverwaltung öffnen. Hier ein Klick auf die Schaltfläche //"Suche"// ausführen, im folgenden kleinen Fenster //"Hibiscus"// eingeben und mit einem Klick auf //"Suchen"// die Suche starten.
  
-Wird das Paket nicht im Softwarecenter gefundendass neue Ubuntu Software-Center mit folgendem Befehl im Terminal installieren. Die Installation bei einem Stopp mit der Eingabe eines //"J"// fortsetzen.+Das Paket //"hibiscus"// wird angezeigt. Das Kästchen vor dem Paket einmal anklickenein Register wird öffnen. 
 +{{ :support:synaptic-1.png?200|}} 
 +Hier einen Klick auf //"Zum installieren vormerken"// ausführen, anschließend im folgenden Fenster alle erforderlichen Pakete akzeptieren mit einem Klick auf //"Vormerken"// 
 + 
 +Das Paket //"hibiscus"// ist jetzt mit einem Haken markiert, die Installation starten mit einem Klick auf die Schaltfläche //"Anwenden"//. Im folgenden Fenster bestätigen mit einem Klick auf //"Apply"//. Nach der Installation, mit einem Klick auf //"Close"// die Installation beenden. Das Kästcken ist jetzt grün markiert, nun die Synaptic-Paketverwaltung schließen.
  
-''sudo apt install software-center'' 
  
 **Hibiscus starten** **Hibiscus starten**
Zeile 247: Zeile 250:
 Das Masterpasswort eingeben, Hibiscus wird das Begrüßungsfenster öffnen. Links im Fenster jetzt schon die Banking-Anwendung zu sehen. Fast geschafft :-D Das Masterpasswort eingeben, Hibiscus wird das Begrüßungsfenster öffnen. Links im Fenster jetzt schon die Banking-Anwendung zu sehen. Fast geschafft :-D
  
-Das Plugin Hibiscus ist nun installiert. Weiter geht es mit den verschiedenen Banking-Verfahren im entsprechenden Absatz: +Das Plugin Hibiscus ist nun installiert. Weiter geht es mit der gewählten Verbindungsart, über das Inhaltsverzeichnis zu finden
-  - //"[[support:ubuntu_16.10|Hibiscus: HBCI Karte einrichten"]]// +
-  - //"[[support:ubuntu_16.10|Hibiscus: Bankverbindung mit Chip-TAN"]]//+
  
  


Impressum | Datenschutz
support/ubuntu_16.10.1479663632.txt.gz · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von win32netsky