Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:list:banken:kontoauszuege

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Unterstützung von elektronischen Kontoauszügen

Hibiscus kann elektronische Kontoauszüge abrufen, sofern es von den Banken unterstützt wird.

Diese Tabelle bietet eine Orientierungshilfe, welche Banken elektronische Kontoauszüge unterstützen.

Bank Abruf von PDF-Kontoauszügen Details
BBBank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
Consorsbank Nein -
Cronbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
DKB Nein HKEKA, aber kein PDF-Format. Beim Abruf von Kontoauszügen wird ein neuer Kontoauszug aus den neuen Umsätzen generiert. Dieser Kontoauszug wird am nächsten Tag auch im Onlinebanking im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Keine Unterstützung für Kreditkartenkonten.
GLS Gemeinschaftsbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format. Für Kreditkartenkonten wird weder HKEKA noch HKEKP unterstützt.
Norisbank Nein -
Postbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
PSD-Bank Ja HKEKA, auch im PDF-Format. Jedoch wird nur für Giro tatsächlich abgeholt, für Kreditkarte nicht.
Sparda-Bank Nein -
Sparkasse Ja Muss i.d.R. aber explizit bei der Bank freigeschaltet werden (Stichwort „Elektronischer Kontoauszug für Fremdsoftware“). Das „elektronische Postfach auf der Webseite muss hierfür deaktiviert werden - beides parallel ist nicht möglich.
VTB Direktbank Nein -


Impressum | Datenschutz
support/list/banken/kontoauszuege.1533718127.txt.gz · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn