Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
support:faq [d.m.Y H:i] – [Abweichendes Benutzerverzeichnis nutzen] kwmuenstersupport:faq [d.m.Y H:i] – [Darstellungsfehler unter Linux] willuhn
Zeile 349: Zeile 349:
   SWT_GTK3=0   SWT_GTK3=0
  
 +==== 32Bit-Version stürzt unter Linux ab ====
 +
 +Hierbei erscheint die Fehlermeldung
 +
 +  java.lang.NoSuchMethodError: gObjectClass_finalize
 +
 +Das ist ein bekannter Fehler in SWT unter 32Bit-Linux. SWT ist die Programmbibliothek, die von Jameica intern zur Darstellung der Benutzeroberflaeche verwendet wird. SWT stammt nicht von mir sondern von 
 +www.eclipse.org/swt
 +
 +Das Problem ist denen bekannt - https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=527536 - wird allerdings nicht mehr behoben, weil in neuen SWT-Version ohnehin kein 32Bit-Support mehr enthalten ist.
 +
 +Wechsle nach Möglichkeit auf die 64Bit-Version von Jameica. Beachte, dass du hierbei auch eine 64Bit-Version von Java benötigst.
 +
 +Alternativ könntest als Workaround versuchen, auf GTK2 umzustellen. Das ist allerdings auch keine dauerhafte Lösung, weil GTK2 ebenfalls als veraltet gilt und in der aktuellen SWT-Version (die aber noch nicht in Jameica enthalten ist) ebenfalls bereits entfernt wurde. Siehe hierzu [[support:faq#darstellungsfehler_unter_linux|Darstellungsfehler unter Linux]]
  
 ==== 64Bit-Jameica startet nicht auf 64Bit-Windows ==== ==== 64Bit-Jameica startet nicht auf 64Bit-Windows ====


Impressum | Datenschutz
support/faq.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn