Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


psd2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
psd2 [d.m.Y H:i]
willuhn [Die ING schrieb mir, mein Banking-Programm soll die PSD2-API verwenden]
psd2 [d.m.Y H:i] (aktuell)
willuhn [Ich habe Hibiscus aktualisiert, geht aber trotzdem nicht]
Zeile 168: Zeile 168:
   * In dem PIN/​TAN-Bankzugang ist als HBCI-Version eventuell noch "HBCI 2.2 (HBCI+)"​ eingestellt. Ändere das auf "FinTS 3.0". Eventuell muss auch der PIN/​TAN-Bankzugang gelöscht und mit der HBCI-Version "FinTS 3.0" neu angelegt werden. Eine ausführliche Anleitung (bezieht sich auf die Sparkasse, sollte aber dennoch allgemeingültig sein) findest du [[spk-fints3|hier]].   * In dem PIN/​TAN-Bankzugang ist als HBCI-Version eventuell noch "HBCI 2.2 (HBCI+)"​ eingestellt. Ändere das auf "FinTS 3.0". Eventuell muss auch der PIN/​TAN-Bankzugang gelöscht und mit der HBCI-Version "FinTS 3.0" neu angelegt werden. Eine ausführliche Anleitung (bezieht sich auf die Sparkasse, sollte aber dennoch allgemeingültig sein) findest du [[spk-fints3|hier]].
   * Eventuell sind im PIN/​TAN-Bankzugang TAN-Verfahren gespeichert,​ die von der Bank nicht mehr angebeoten werden. Erkennbar daran, dass der Button "​TAN-Verfahren zurücksetzen"​ in der Detailansicht des PIN/​TAN-Zugangs anklickbar ist. Klicke diesen an. Beim nächsten Verbindungsaufbau wirst du erneut nach dem zu verwendenden TAN-Verfahren gefragt.   * Eventuell sind im PIN/​TAN-Bankzugang TAN-Verfahren gespeichert,​ die von der Bank nicht mehr angebeoten werden. Erkennbar daran, dass der Button "​TAN-Verfahren zurücksetzen"​ in der Detailansicht des PIN/​TAN-Zugangs anklickbar ist. Klicke diesen an. Beim nächsten Verbindungsaufbau wirst du erneut nach dem zu verwendenden TAN-Verfahren gefragt.
 +  * Prüfe, ob im Konto IBAN und BIC hinterlegt ist. Öffne die Detailansicht des betreffenden Kontos, wechsle auf den Reiter "​Zugangsdaten"​ und stelle sicher, dass in den Feldern "​IBAN"​ und "​BIC"​ korrekte Werte eingetragen sind.
  
 ==== Meine Bank unterstützt PSD2 noch gar nicht ==== ==== Meine Bank unterstützt PSD2 noch gar nicht ====


Impressum | Datenschutz
psd2.1570526618.txt.gz · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn