Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


psd2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
psd2 [d.m.Y H:i] – [Auswirkungen auf den Hibiscus Payment-Server] willuhnpsd2 [d.m.Y H:i] – [Schlüsseldatei] willuhn
Zeile 91: Zeile 91:
 Zumindest rein technisch sollte das Verfahren auch nach dem 14.09.2019 noch funktionieren - es sei denn, deine Bank hat es eingestellt, ohne dir das mitzuteilen oder du hast die Mitteilung übersehen. Zumindest rein technisch sollte das Verfahren auch nach dem 14.09.2019 noch funktionieren - es sei denn, deine Bank hat es eingestellt, ohne dir das mitzuteilen oder du hast die Mitteilung übersehen.
  
-Schlüsseldateien im RAH-Format unterstützt Hibiscus derzeit noch nicht. Es kann aber sein, dass ich das in den nächsten Wochen noch nachrüste.+Schlüsseldateien im RAH-Format unterstützt Hibiscus leider nicht.
  
 **Empfehlung**: PIN/TAN ist inzwischen das mit Abstand am häufigsten genutzte Verfahren. Quasi jede Bank bietet es an. Beantrage zusätzlich zu deiner Schlüsseldatei einen PIN/TAN-Zugang, damit du eine alternative Login-Möglichkeit hast, wenn deine Bank die Schlüsseldateien doch unerwartet abschafft. Frage im Zweifel mal bei deiner Bank nach, ob sie Informationen zur Zukunft dieses Verfahrens haben. **Empfehlung**: PIN/TAN ist inzwischen das mit Abstand am häufigsten genutzte Verfahren. Quasi jede Bank bietet es an. Beantrage zusätzlich zu deiner Schlüsseldatei einen PIN/TAN-Zugang, damit du eine alternative Login-Möglichkeit hast, wenn deine Bank die Schlüsseldateien doch unerwartet abschafft. Frage im Zweifel mal bei deiner Bank nach, ob sie Informationen zur Zukunft dieses Verfahrens haben.


Impressum | Datenschutz
psd2.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn