Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


psd2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
psd2 [d.m.Y H:i] – [Auswirkungen auf den Hibiscus Payment-Server] willuhnpsd2 [d.m.Y H:i] – [Die ING schrieb mir, mein Banking-Programm soll die PSD2-API verwenden] willuhn
Zeile 192: Zeile 192:
 Das Banking-Programm darf und kann die PSD2-Schnittstelle gar nicht nutzen. [[#allgemeines_zu_psd2|Weiter oben]] ist beschrieben, warum das so ist. Das Banking-Programm darf und kann die PSD2-Schnittstelle gar nicht nutzen. [[#allgemeines_zu_psd2|Weiter oben]] ist beschrieben, warum das so ist.
  
-Ich weiss nicht, was sich die ING bei dieser Strategie gedacht hat. Vielleicht nahmen sie an, dass nur wenige User Banking-Programme verwenden. Fakt ist jedenfalls, dass sie ihren FinTS-Server nicht rechtzeitig zum 14.09.2019 bereit für PSD2 haben werden. Das Versäumnis liegt hier bei der Bank, nicht bei den Banking-Programmen. Ab dem Stichtag kann es sein, dass Hibiscus mit dieser Bank erstmal gar nicht mehr funktioniert bzw. nur noch das Abrufen von Umsätzen möglich ist, jedoch keine Überweisungen und Lastschriften mehr. Mach deinem Ärger über dieses Verhalten der Bank gegenüber ihren Kunden gern in den Kommentaren unter https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/psd2/ Luft. Wie auch schon über 3.000 andere Kunden vor dir.+Ich weiss nicht, was sich die ING bei dieser Strategie gedacht hat. Vielleicht nahmen sie an, dass nur wenige User Banking-Programme verwenden. Fakt ist jedenfalls, dass sie ihren FinTS-Server nicht rechtzeitig zum 14.09.2019 bereit für PSD2 haben werden. Das Versäumnis liegt hier bei der Bank, nicht bei den Banking-Programmen. Ab dem Stichtag können in Hibiscus höchstens noch Umsätze abgerufen werden. Zahlungsaufträge sind nicht mehr möglich. Mach deinem Ärger über dieses Verhalten der Bank gegenüber ihren Kunden gern in den Kommentaren unter https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/psd2/ Luft. Wie auch schon über 3.000 andere Kunden vor dir.
  


Impressum | Datenschutz
psd2.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn