Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


handbuch:sonstiges:installation_unter_arm_linux

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
handbuch:sonstiges:installation_unter_arm_linux [d.m.Y H:i]
raldima [Voraussetzungen]
handbuch:sonstiges:installation_unter_arm_linux [d.m.Y H:i]
raldima [Installation unter ARM Linux]
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Die folgende Anleitung bezieht sich primär auf die ARMv7-Plattform bzw. 32Bit-ARM-Plattformen. ARM64/AARCH64-Linux wird von Jameica offiziell unterstützt. Auf der [[https://www.willuhn.de/products/jameica/download.php|Downloadseite]] finden sich entsprechende Versionen. Die folgende Anleitung bezieht sich primär auf die ARMv7-Plattform bzw. 32Bit-ARM-Plattformen. ARM64/AARCH64-Linux wird von Jameica offiziell unterstützt. Auf der [[https://www.willuhn.de/products/jameica/download.php|Downloadseite]] finden sich entsprechende Versionen.
 +Nach dieser Anleitung auch lauffähig auf einem Raspberry Pi 4 mit 32-Bit-System.
 ===== Allgemeine Hinweise ===== ===== Allgemeine Hinweise =====
 Die Installation von Jameica/Hibiscus wird nicht auf Plattformen unterstützt, für die es keine offiziellen Releases der SWT-Bibliothek (http://www.eclipse.org/swt) gibt. Die Installation von Jameica/Hibiscus wird nicht auf Plattformen unterstützt, für die es keine offiziellen Releases der SWT-Bibliothek (http://www.eclipse.org/swt) gibt.
Zeile 14: Zeile 15:
   * Paket "libswt-cairo-gtk-4-jni" muss installiert sein   * Paket "libswt-cairo-gtk-4-jni" muss installiert sein
  
-Im Falle von Linux bietet sich an, die Paketquellen der jeweiligen Distribution zu nutzen (obwohl das swt.jar file distributionsunabhängig ist)."libswt-gtk-4-java" ist im Paketmanager Synaptic zu finden oder über die Befehlszeile mit "apt install" einfach zu installieren. Ich habe verwendet: Debian Jessie auf ARMv7 mit Standardpaketen, insbesondere mit https://packages.debian.org/jessie/java/libswt-gtk-4-java+Im Falle von Linux bietet sich an, die Paketquellen der jeweiligen Distribution zu nutzen (obwohl das swt.jar file distributionsunabhängig ist). "libswt-gtk-4-java" ist im Paketmanager Synaptic zu finden oder über die Befehlszeile mit "apt install" einfach zu installieren. Ich habe verwendet: Debian Jessie auf ARMv7 mit Standardpaketen, insbesondere mit https://packages.debian.org/jessie/java/libswt-gtk-4-java
  
  


Impressum | Datenschutz
handbuch/sonstiges/installation_unter_arm_linux.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von raldima