Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


handbuch:kontoauszug

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
handbuch:kontoauszug [d.m.Y H:i]
willuhn [Liste der Kontoauszüge]
handbuch:kontoauszug [d.m.Y H:i] (aktuell)
willuhn [Liste der Kontoauszüge]
Zeile 134: Zeile 134:
 Im Reiter "​Anzeige einschränken"​ können verschiedene Filter-Kritieren definiert werden, um die Liste der anzuzeigenden Kontoauszüge einzuschränken. Im Reiter "​Anzeige einschränken"​ können verschiedene Filter-Kritieren definiert werden, um die Liste der anzuzeigenden Kontoauszüge einzuschränken.
  
 +==== Häufige Probleme ====
  
 +=== Im Dialog "​Einstellungen für den elektronischen Kontoauszug"​ werden gar keine Hinweise zur Unterstützung angezeigt ===
  
 +Das kann passieren, wenn in der Detailansicht des Kontos (Reiter "​Zugangsdaten"​) im Feld "​Kundenkennung"​ kein korrekter Wert hinterlegt ist. Hibiscus benötigt diese Informationen,​ um die korrespondierenden BPD/UPD ermitteln zu können. Insbesondere bei der Verwendung einer HBCI-Chipkarte kann es vorkommen, dass dort lediglich ein Platzhalterwert wie etwa "​VERBUND-1"​ steht. In dem Fall: Öffne die Detailansicht der Kartenleser-Konfiguration via "​Bank-Zugänge"​ und klicke dort auf den Button "​Bankdaten ändern"​. Dort wird die Kundenkennung der Karte angezeigt. Übernimm diesen Wert in die Detailansicht des Kontos.
  
  


Impressum | Datenschutz
handbuch/kontoauszug.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn