Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


develop:jameica:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
develop:jameica:faq [d.m.Y H:i] – angelegt willuhndevelop:jameica:faq [d.m.Y H:i] (aktuell) – [Wann muss ich SWT-Komponenten disposen] heiner
Zeile 7: Zeile 7:
  
 ===== CVS / Eclipse ===== ===== CVS / Eclipse =====
- 
-==== Kann ich jameica via CVS aktuell halten ? ==== 
- 
-Ja,die Einstellungen fuer Eclipse lauten: 
-^ Name ^ Wert ^ 
-| Host | cvs.jameica.berlios.de | 
-| Repository Path | /cvsroot/jameica | 
-| User | anonymous | 
-| Passwort | leer lassen | 
-| Connection type | pserver | 
- 
-Einrichtung wie gewohnt in Eclipse über die View "CVS Repositories" und dort Rechtsklick, "New->Repository Location" im Contextmenu wählen. 
- 
  
  
Zeile 130: Zeile 117:
 ==== Wann muss ich SWT-Komponenten disposen ==== ==== Wann muss ich SWT-Komponenten disposen ====
 Wenn sie als Bestandteil einer View angelegt wurden, müssen sie nicht manuell disposed werden. Das übernimmt Jameica automatisch rekursiv, sobald eine View verlassen wird. Wenn sie als Bestandteil einer View angelegt wurden, müssen sie nicht manuell disposed werden. Das übernimmt Jameica automatisch rekursiv, sobald eine View verlassen wird.
 +
 +==== Wie kann ich Tabellen und Bäume markierter (checkable) machen? ====
 +Mit "setCheckable()" legt man fest, ob eine Tabelle ueberhaupt
 +Checkboxen anzeigen soll. Da hier noch nicht klar ist, ob die
 +Checkboxen aktiviert oder deaktiviert sein sollen, sind per Default
 +erstmal alle aktiviert. Ob nun fuer ein konkretes Objekt die Checkbox
 +aktiv sein soll oder nicht, kann man entweder in einem Formatter
 +machen. Oder *nachdem* die Tabelle gezeichnet wurde (also irgendwo das
 +paint() der Tabelle direkt oder indirekt aufgerufen wurde) auch
 +ausserhalb eines Formatters.
 +
 +Mit folgendem Code z.Bsp. wird in jeder dritten Zeile die Checkbox
 +aktiviert:
 +<code>
 +[...]
 +c.addPart(table);
 +[...]
 +List<Object> objects = table.getItems();
 +for (int i=0;i<objects.size();++i)
 +{
 + table.setChecked(objects.get(i),i % 3 == 0);
 +}
 +</code>
 +
  
  


Impressum | Datenschutz
develop/jameica/faq.1318421819.txt.gz · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn