Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


develop:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
develop:faq [d.m.Y H:i] willuhndevelop:faq [d.m.Y H:i] (aktuell) – Kleiner Bug bei Einrichtung unter Windows. eickler
Zeile 19: Zeile 19:
  
 Einrichtung wie gewohnt in Eclipse über die View "CVS Repositories" und dort Rechtsklick, "New->Repository Location" im Contextmenu wählen. Einrichtung wie gewohnt in Eclipse über die View "CVS Repositories" und dort Rechtsklick, "New->Repository Location" im Contextmenu wählen.
 +
  
  
 ==== Wie richte ich mir das Beispiel-Plugin in Eclipse ein? ==== ==== Wie richte ich mir das Beispiel-Plugin in Eclipse ein? ====
   * Lade dir den Source des Nightly-Build von Jameica sowie den Source Beispiel-Plugins von [[http://www.willuhn.de/projects/jameica/?page=download_ext]]   * Lade dir den Source des Nightly-Build von Jameica sowie den Source Beispiel-Plugins von [[http://www.willuhn.de/projects/jameica/?page=download_ext]]
-  * Die ZIP-Dateien enthalten "betriebsbereite" Eclipse-Projekte. Sie müssen also nur entpackt werden und können anschliessend über den "Navigator" oder "Project Explorer" in Eclipse mittels "import existing project into workspace" importiert werden.+  * Die ZIP-Dateien enthalten "betriebsbereite" Eclipse-Projekte. Sie müssen also nur entpackt werden und können anschliessend über den "Navigator" oder "Project Explorer" in Eclipse mittels "import existing project into workspace" importiert werden.  
 +  * Falls unter Windows entwickelt wird, muß die Windows-Version von swt.jar verwendet werden. Im Java Build Path des Projekts "jameica" also "swt.jar" editieren und auf die Version im "win32"-Verzeichnis ändern.
   * Nun sollten sich in Eclipse beide Projekte befinden. Der Classpath sollte jeweils schon richtig konfiguriert sein. "jameica_exampleplugin" referenziert hierbei den Classpath des Projekts "jameica". Damit sollte sich jetzt alles fehlerfrei kompilieren lassen.   * Nun sollten sich in Eclipse beide Projekte befinden. Der Classpath sollte jeweils schon richtig konfiguriert sein. "jameica_exampleplugin" referenziert hierbei den Classpath des Projekts "jameica". Damit sollte sich jetzt alles fehlerfrei kompilieren lassen.
   * Leg eine Launch-Konfiguration mit folgenden Eigenschaften an:   * Leg eine Launch-Konfiguration mit folgenden Eigenschaften an:


Impressum | Datenschutz
develop/faq.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von eickler