Unterstützung von elektronischen Kontoauszügen

Hibiscus kann elektronische Kontoauszüge abrufen, sofern es von den Banken unterstützt wird.

Diese Tabelle bietet eine Orientierungshilfe, welche Banken elektronische Kontoauszüge unterstützen.

Bank Abruf von PDF-Kontoauszügen Details
BBBank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
Comdirect Bank Nein -
Consorsbank Nein -
Cronbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
DKB Nein HKEKA, aber kein PDF-Format. Beim Abruf von Kontoauszügen wird ein neuer Kontoauszug aus den neuen Umsätzen generiert. Dieser Kontoauszug wird am nächsten Tag auch im Onlinebanking im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Keine Unterstützung für Kreditkartenkonten.
GLS Gemeinschaftsbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format. Für Kreditkartenkonten: Kontoinhaber*in muss abrufen.
ING-DiBa Nein -
Norisbank Nein -
Postbank Ja HKEKA, auch im PDF-Format
PSD-Bank Ja HKEKA, auch im PDF-Format. Jedoch wird nur für Giro tatsächlich abgeholt, für Kreditkarte nicht.
Sparda-Bank Nein -
Sparkasse Ja Muss i.d.R. aber explizit bei der Bank freigeschaltet werden (Stichwort „Elektronischer Kontoauszug für Fremdsoftware“). Das „elektronische Postfach auf der Webseite muss hierfür deaktiviert werden - beides parallel ist nicht möglich.
VR-Bank Altenburger Land Nein -
VTB Direktbank Nein -