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Bug 1865 - Umsatzimport bei mehreren Konten auf der Startseite
Summary: Umsatzimport bei mehreren Konten auf der Startseite
Status: RESOLVED WORKSFORME
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: GUI (show other bugs)
Version: 2.8
Hardware: All All
: P2 normal
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2018-09-10 09:40 CEST by ron-a
Modified: 2018-09-10 11:10 CEST (History)
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Description ron-a 2018-09-10 09:40:13 CEST
Beim Umsatzimport bei mehreren Konten von der Startseite aus (Rechtsklick auf Konto --> Umsätze importieren --> SWIFT-MT940-Format) hängt sich das Programm regelmäßig auf. Beim ersten Konto funktioniert der Import noch reibungslos. Möchte man danach die Umsätze für eine zweites Konto auf dem gleichen Weg importieren, bleibt jameica/Hibiscus hängen und es hilft nur noch ein hartes Beenden und ein Neustart. Die Umsätze, bei deren Import das Programm hängenbleibt, sind nach dem Neustart allerdings vorhanden, d.h. der Import selbst scheint noch durchzulaufen. Startet man die gleichen Importe in der gleichen Reihenfolge nacheinander von der jeweiligen Detailansicht zu den Konten aus, tritt der Fehler nicht auf.
Comment 1 Olaf Willuhn 2018-09-10 09:52:02 CEST
Kannst du mir hierzu mal bitte die Logdatei "jameica.log" per Mail an hibiscus[at]willuhn.de senden? Siehe https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:fehlermelden
Comment 2 Olaf Willuhn 2018-09-10 10:23:24 CEST
BTW: Die Mailbenachrichtigung an dich zu meinem Kommentar hier wurde von deinem Mailprovider als unzustellbar abgelehnt. Scheinbar akzeptiert Microsoft keine Mails von meinem Server. Das heisst leider, dass du ueber meine Updates hier nicht benachrichtigt wirst.

Zum eigentlichen Problem: Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe gerade mehrmals von der Startseite aus Umsaetze im MT940-Format importiert. Das ging problemlos. Ich benoetige daher die Log-Datei. Ich nehme an, dass mit der MT940-Datei irgendwas nicht in Ordnung ist.
Comment 3 Olaf Willuhn 2018-09-10 11:10:13 CEST
Hab das Log erhalten. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Denn in dem Log finden sich keinerlei Fehlermeldungen. Die Umsaetze werden importiert und dann endet das Log der Sitzung einfach.

Eventuell ist das ein Fehler, der nur auf deiner Systemumgebung auftritt. Da du  einen funktionierenden Workaround hast (Umsaetze nicht auf der Startseite importieren sondern aus der Detailansicht des Kontos heraus), wuerde ich den Bugreport erstmal auf "WORKSFORME" stehen lassen. Vielleicht meldet sich irgendwann ja nochmal ein User mit dem selben Fehler.