Hinweis
Wenn bei der Einrichtung deines Bank-Zugangs (PIN/TAN, Chipkarte, Schlüsseldatei) Fehler auftreten, lege bitte keinen Bug-Report an. In aller Regel ist die Ursache kein Bug in Hibiscus sondern ein Fehler in der Konfiguration des Bank-Zugangs. Im Wiki findest du Anleitungen zu Kartenlesern und getesteten Banken. Im onlinebanking-forum.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps.
Bug 1860 - Scrollbalken in Banknachrichtenanzeige
Summary: Scrollbalken in Banknachrichtenanzeige
Status: RESOLVED FIXED
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: GUI (show other bugs)
Version: 2.8
Hardware: All All
: P2 minor
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2018-08-04 14:28 CEST by Frank
Modified: 2018-08-07 12:14 CEST (History)
0 users

See Also:


Attachments
Lange, unvollständige Banknachricht (142.27 KB, image/jpeg)
2018-08-04 14:28 CEST, Frank
Details

Note You need to log in before you can comment on or make changes to this bug.
Description Frank 2018-08-04 14:28:50 CEST
Created attachment 744 [details]
Lange, unvollständige Banknachricht

Hallo Olaf,
ein Benutzer hat mich darauf aufmerksam gemacht, das bei der Anzeige einer langen  einzelnen Banknachricht kein Scrollbalken fehlt und damit die Nachricht nicht ganz angezeigt wird, bzw. die Buttons am unteren Ende fehlen.
Viele Grüße,
Frank
Comment 1 Olaf Willuhn 2018-08-04 14:33:14 CEST
Huch, so ne lange Nachricht hab ich ja noch nie gesehen. Schau ich mir an. Der User kann sich erstmal damit behelfen, oben im Menü auf Hibiscus->Banknachrichten zu klicken und sie dort per Rechtsklick als gelesen zu markieren, damit die Startseite wieder frei wird.
Comment 2 Olaf Willuhn 2018-08-06 10:31:37 CEST
Gefixt. Verfuegbar im Nightly-Build ab morgen.
Comment 3 Frank 2018-08-07 12:12:29 CEST
Hallo,
du fixt die Sachen ja schneller, als man Kommentare abgeben kann ;).
Ich hab bei machen Banken in meinem Skripten eine Nachrichtenabfrage (ohne automatischen Anhang download) eingebaut. Und da kommt auch mal Werbung von der Bank hinein. Das sind dann meistens die langen Nachrichten.  Ist aber ansonsten ganz praktisch, vor allem, da man zumindest sieht, dass neue Nachrichten da sind und man sich ggf. dann auf der Bankseite anmelden kann...

Vielen Dank für den fix. Ich werde es dem Benutzer sagen, ob er allerdings die Nightly Version dafür installiert, glaub ich nicht ;).

Viele Grüße,
Frank
Comment 4 Olaf Willuhn 2018-08-07 12:14:06 CEST
> Vielen Dank für den fix. Ich werde es dem Benutzer sagen, ob er allerdings
> die Nightly Version dafür installiert, glaub ich nicht ;).

Das naechste Release 2.8.4 kommt ja bald.