Hinweis
Wenn bei der Einrichtung deines Bank-Zugangs (PIN/TAN, Chipkarte, Schlüsseldatei) Fehler auftreten, lege bitte keinen Bug-Report an. In aller Regel ist die Ursache kein Bug in Hibiscus sondern ein Fehler in der Konfiguration des Bank-Zugangs. Im Wiki findest du Anleitungen zu Kartenlesern und getesteten Banken. Im onlinebanking-forum.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps.
Bug 1762 - Kategorie zuordnen - Auswahlliste/Popup ist unsortiert
Summary: Kategorie zuordnen - Auswahlliste/Popup ist unsortiert
Status: RESOLVED FIXED
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: GUI (show other bugs)
Version: unspecified
Hardware: All All
: P2 minor
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2016-08-27 11:58 CEST by Daniel Hoffend
Modified: 2016-08-29 09:45 CEST (History)
0 users

See Also:


Attachments

Note You need to log in before you can comment on or make changes to this bug.
Description Daniel Hoffend 2016-08-27 11:58:06 CEST
Die Kategorieliste ist aktuell unsortiert. Ich hatte damals einen Datenimport gemacht über Umwege und auch die Liste der Kategorien importiert.

Das gleiche gilt für die Liste die man über Einstellungen > Umsatzkategorien erreichen kann.

Das Feld "Reihenfolge" ist bei allen allerdings nicht gefüllt.

Die importierten Kategorien stehen oben, danach kommen die welche schonmal bearbeitet wurden. Ich vermute hier das die Sortierung irgendwie zwischen "NULL" und "" unterscheidet und daher die komische Sortiert kommt.

P.S. wenn ich einen der importierten Datensätze bearbeite und speichere (ohne eine Änderung) wird dieser normal einsortiert.
Comment 1 Olaf Willuhn 2016-08-29 09:45:13 CEST
Gefixt. Ab morgen im Nightly-Build. Bei der Sortierung wird jetzt nicht mehr zwischen NULL und "" unterschieden.

Commitset: https://github.com/willuhn/hibiscus/commit/bc325de88a0d52e0d97afbc9661e208213ba7b89