Hinweis
Wenn bei der Einrichtung deines Bank-Zugangs (PIN/TAN, Chipkarte, Schlüsseldatei) Fehler auftreten, lege bitte keinen Bug-Report an. In aller Regel ist die Ursache kein Bug in Hibiscus sondern ein Fehler in der Konfiguration des Bank-Zugangs. Im Wiki findest du Anleitungen zu Kartenlesern und getesteten Banken. Im onlinebanking-forum.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps.
Bug 1446 - Überweisung bearbeiten - falsches Konto wird angezeigt
Summary: Überweisung bearbeiten - falsches Konto wird angezeigt
Status: RESOLVED FIXED
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: unspecified (show other bugs)
Version: 2.6
Hardware: All All
: P2 normal
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2013-12-26 09:55 CET by Leon
Modified: 2014-01-02 16:19 CET (History)
0 users

See Also:


Attachments

Note You need to log in before you can comment on or make changes to this bug.
Description Leon 2013-12-26 09:55:15 CET
Im Baum bei "Überweisungen" kann in der Dropdown-Box ein Konto ausgewählt werden.
Dieses bleibt immer voreingestellt, auch wenn ich mit ALT+U eine neue Überweisung anlege. Soweit find ich das eigentlich auch ganz gut.

Problem: wenn ich im Baum auf "Jameica" klicke und dort sehe, dass ich eine Überweisung noch bearbeiten muss, dann mache ich einfach Doppelklick auf die Buchung. Es öffnet sich das Fenster zum Bearbeiten. Dort wird dann das voreingestellte Konto angezeigt und NICHT das Konto, das ich mir beim Anlegen der Überweisung ausgewählt habe.

In der Version 2.4 war das Verhalten noch so, dass sich hibiscus das Konto gar nicht gemerkt hat.
Comment 1 Olaf Willuhn 2013-12-26 09:57:14 CET
Von wann ist das Nightly-Build? Hast du auch die aktuellen Releases (2.6) getestet?
Comment 2 Leon 2013-12-26 10:07:37 CET
oh sorry, vergessen. Die Version: 
Build 450 2013-12-23
Die Version 2.6 kann ich gleich mal testen...
Comment 3 Olaf Willuhn 2013-12-26 10:12:22 CET
Da brauchste die 2.6 nicht testen. Dein Nightly ist ja schon das 2.7.
Comment 4 Olaf Willuhn 2013-12-26 10:14:34 CET
Und du bist sicher, dass du die Ueberweisung mit dem augewaehlten Konto auch gespeichert hattest? Kannst du die Ueberweisung nochmal oeffnen, dort das Konto auswaehlen, auf "Speichern" klicken und dann pruefen, ob der Fehler immer noch auftritt?
Comment 5 Leon 2013-12-26 10:19:20 CET
Habe die Überweisung nochmal geöffnet. Das Konto wieder umgestellt auf das Richtige. Dann auf Speichern.
Dann im Baum wieder auf "Jameica", Überweisung geöffnet -> Konto steht wieder falsch drin!
Comment 6 Olaf Willuhn 2013-12-27 16:59:54 CET
Konnte den Fehler reproduzieren. War tatsaechlich ein Bug. Ist gefixt und morgen im Nightly-Build sowie in der kommenden 2.6.1
Comment 7 Leon 2014-01-02 16:19:56 CET
danke, jetzt funktionierts!