Hinweis
Wenn bei der Einrichtung deines Bank-Zugangs (PIN/TAN, Chipkarte, Schlüsseldatei) Fehler auftreten, lege bitte keinen Bug-Report an. In aller Regel ist die Ursache kein Bug in Hibiscus sondern ein Fehler in der Konfiguration des Bank-Zugangs. Im Wiki findest du Anleitungen zu Kartenlesern und getesteten Banken. Im onlinebanking-forum.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps.
Bug 1311 - Umsatz-Kategorie bearbeiten: Feld Suchbegriff größer
Summary: Umsatz-Kategorie bearbeiten: Feld Suchbegriff größer
Status: RESOLVED FIXED
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: GUI (show other bugs)
Version: 2.4
Hardware: All All
: P2 enhancement
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2013-01-06 12:27 CET by m.karlheinz
Modified: 2013-01-06 23:11 CET (History)
0 users

See Also:


Attachments

Note You need to log in before you can comment on or make changes to this bug.
Description m.karlheinz 2013-01-06 12:27:24 CET
Wo: Eine Umsatz-Kategorie bearbeiten: Feld Suchbegriff

Problem:
Ich sehe nur 30% meiner Suchbegriffe, da das Feld "Suchbegriff" relativ klein ist.

Meine derzeitigen Suchbegriffe in dem Feld sind:
NETTO SAGT DANKE , KAUFLAND SAGT DANKE, DANKE,IHR REAL, ALDI SUED SAGT DANKE,VIELEN DANK-IHR ECENTER , SCHWARZWURZEL NATURKOST,REWE SAGT DANKE ,NORMA , LIDL, AKTIV MARKT, EDEKA


Mögliche Optimierung:
Feld "Suchbegriff" vergrößern. z.B. Fünfzeilig mit Scrollbar rechts

oder
Die bisher durch Komma getrennten Suchbegriffe zerlegen in eine Liste.
Somit hätte man alle mit ODER verknüpften Suchbegriffe in einer sortierbaren Liste.
Comment 1 Olaf Willuhn 2013-01-06 23:11:10 CET
Gefixt. Ab morgen im Nightly-Build. Ich habe das Eingabefeld breiter gemacht und zeige den Hinweis-Text (der vorher hinter dem Eingabefeld stand) jetzt direkt im Eingabefeld an. Ein mehrzeiliges Eingabefeld war auf die Schnelle nicht moeglich. Da krieg ich den Hinweis-Text nicht ordentlich platziert und muesste mich noch um die eingegebenen Zeilenumbrueche kuemmern. Das waere den Aufwand nicht wert.