Hinweis
Wenn bei der Einrichtung deines Bank-Zugangs (PIN/TAN, Chipkarte, Schlüsseldatei) Fehler auftreten, lege bitte keinen Bug-Report an. In aller Regel ist die Ursache kein Bug in Hibiscus sondern ein Fehler in der Konfiguration des Bank-Zugangs. Im Wiki findest du Anleitungen zu Kartenlesern und getesteten Banken. Im onlinebanking-forum.de findest du ebenfalls hilfreiche Tipps.
Bug 1309 - Export in CSV hat eine Spalte zu viel bzw. Überschrift fehlt
Summary: Export in CSV hat eine Spalte zu viel bzw. Überschrift fehlt
Status: RESOLVED FIXED
Alias: None
Product: Hibiscus
Classification: Unclassified
Component: GUI (show other bugs)
Version: 2.4
Hardware: All All
: P2 minor
Assignee: Olaf Willuhn
URL:
: 1373 (view as bug list)
Depends on:
Blocks:
 
Reported: 2013-01-05 11:44 CET by m.karlheinz
Modified: 2013-07-10 14:15 CEST (History)
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CSV-Datei aus Hibiscus (378 bytes, text/comma-separated-values)
2013-01-05 11:44 CET, m.karlheinz
Details

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Description m.karlheinz 2013-01-05 11:44:58 CET
Created attachment 533 [details]
CSV-Datei aus Hibiscus

Export einer CSV über: Hibiscus / Konten / Umsätze / rechts Klick / Exportieren... / CSV 

Problem in CSV: Es sind 18 Überschriften und 19 Spalten mit Daten darunter.

Vermutetes Problem: Es wird zwischen der Spalte 'Weitere Verwendungszwecke' und 'Art' eine leere Spalte exportiert.

Lösung: Leere Spalte entfernen oder 19. Überschrift einfügen.
Comment 1 Olaf Willuhn 2013-01-05 22:41:18 CET
Haste Recht. Da hat sich vor der letzten Spalte tatsaechlich ein doppeltes Semikolon eingeschlichen. Ist gefixt und ab morgen im Nightly-Build.

Wenn du nicht updaten willst, kannst du das auch selbst fixen. Im Ordner jameica/plugins/hibiscus/lib/velocity findet sich eine Datei

de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.csv.vm

Oeffne die in einem Texteditor. Zeile 6 endet mit:

;;"$!{umsatz.Art}";

Entferne einfach das doppelte Semikolon.
Comment 2 Olaf Willuhn 2013-07-10 14:15:41 CEST
*** Bug 1373 has been marked as a duplicate of this bug. ***