Update 11.09.2019

Postbank: PSD2-Umstellung bei der Postbank endet im Chaos. Wenn Hibsicus nicht funktioniert und ihr die im Wiki genannten Schritte durchgeführt habt: Wartet, bis die Bank das Chaos in den Griff kriegt.

Sparda-Bank: Die SecureApp wird von der Bank in FinTS nicht unterstützt. Da iTAN und smsTAN/mobileTAN nicht mehr existieren, bleibt hier nur noch ChipTAN als Möglichkeit. Im Forum findet sich mehr dazu. Ggf. auf der Webseite der Bank einloggen und dort ChipTAN aktivieren/einrichten.

Heute sind wohl die Volksbanken, Deutsche Bank, Norisbank, GLS und Sparda mit der PSD2-Umstellung dran. Hoffentlich kriegen die es besser hin als die Postbank.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver Jaksch am :

VoBa RheinAhrEifel hat wohl heute umgestellt. Erste Überweisung vorhin ging in die Hose ("Starke Kundenauthentifizierung notwendig"), nach Deiner Prima Anleitung und dem Löschen und Anlegen der BPDs ging es dann wie gewohnt und einwandfrei.
Gibt es eigentlich wieder etwas in der Amazon-Wunschliste? Wird Zeit für ein Goodie!!

Olaf am :

Prima. Danke für die Rückmeldung. Schön, auch mal Meldungen zu kriegen, das was funktinioniert ;)

Wegen der Amazon-Wunschliste: Leider fehlt mir wohl die Zeit, dort mal wieder was drauf zu tun ;)

Ati am :

RaiBa, ebenfalls "Starke Kundenauthentifizierung notwendig" - TAN auf der Bank-Website geändert (mehr als 8-stellig statt 5), Hibiscus aktualisiert (von 2.8.13 auf .15), BPD gelöscht => geht!
Vielen Dank!

Olaf am :

Danke für die Rückmeldung.

mstcoe am :

VR-Bank Westmünsterland (GAD Münster) nach löschen der BPD funktionstüchtig.
DKB nach löschen der BPD ebenfalls.

Gruß und Dank

Peter am :

Raiffeisenbank ALtdorf-Ergolding geht nach Löschen der BPD.

Sparda-Ostbayern geht nicht

Peter am :

Nochmal zur Sparda:
Zuerst war das Löschen der BPD nicht möglich.
Nach löschen und neu anlegen des Bankzugangs konnte BPD neu geladen werden.

Aber dann kommt folgende Fehlermeldung:
Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Meldung der Bank: 9260:Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)

Olaf am :

Danke für die Rückmeldung.

Olaf am :

Lasst uns das Thema bitte zentral im Forum unter https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 diskutieren. Ich komme nicht mehr mit dem Beantworten von Mail hinterher.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.