Hibiscus 2.8.12

Ich habe gerade noch ein Update auf Hibiscus 2.8.12 nachgeschoben. Unter älteren Java8-Versionen (reproduziert unter 1.8.0_144 und 1.8.0_151) konnte es passieren, dass die Unterstützung für das neue Passport-Dateiformat falsch erkannt wurde. Das führte zu Fehlern bei der Verwendung des Bankzugangs.

Im Changelog findet ihr die Liste aller Änderungen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

Danke für deine tolle Arbeit!
Ein DD hat sich auch meinem uralten Wunsch nach Jameica/Hibiscus angenommen und ab Debian 10 (Buster) wird es wohl direkt in Debian enthalten sein: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=690874

VG
Martin

Olaf am :

Coole Sache. Hätte ja nicht gedacht, dass es Hibiscus tatsächlich mal durch die strengen Vorgaben bei Debian schafft ;)

Jan am :

Auf Ubuntu habe ich es irgendwie geschafft, auf 2.8.10 zurueckzufallen und darauf steckenzubleiben (evtl bei einem Upgrade auf eine neuere Ubuntu-Version, oder unvorsichtigerweise beim Umstieg von einer manuell installierten auf die von Ubuntu verteilte version - eines meiner Backups hatte jedenfalls anscheinend Hibiscus 2.8.12!). Die Folge war, dass meine Konten nicht richtig funktioniert haben und Hibiscus hing ("not responding").

Loesung war: `sudo apt install jameica` (damit es nicht mit entfernt wird), `sudo apt remove hibiscus`, dann die aktuelle Hibiscus-Version ueber den eingebauten Plugin-Manager installieren.

Danke fuer den Hinweis, und die hervorragende Software!

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.