Neues SSL-Zertifikat von Let's Encrypt für willuhn.de

Ich habe das SSL-Zertifikat von willuhn.de erneuert und dabei gleich von StartSSL auf Let's Encrypt gewechselt (insbesondere auch, weil StartSSL ohnehin demnächst aus Firefox fliegt). Das alte Zertifikat wäre ohnehin Anfang November ausgelaufen.

Im Browser beim Besuch der Webseite sollte kein separater Hinweis erscheinen, da die etablierten Browsern inzwischen alle den Let's-Encrypt-Zertifikaten vertrauen.

In Jameica kann es aber beim (automatischen) Online-Update bzw. Zugriff auf die Plugin-Repositories (z.Bsp. beim Klick auf Datei»Plugins online suchen...) zu der folgenden Sicherheitsabfrage kommen, wenn eure Java-Version die CA-Zertifikate von Let's Encrypt noch nicht enthält.



Wenn die Eigenschaften übereinstimmen, könnt ihr den Vorgang gefahrlos fortsetzen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert Risack am :

Gutes neues Jahr

Die im Bild angegebenen Eigenschaften sind mittlerweile abgelaufen - zumindest wird bei mir schon ein neuer Zeitraum ab 19.1. angezeigt.

Wo finde ich die jeweils aktuell gültigen Eigenschaften?

Olaf am :

Ja, das stimmt. Hab das Zertifikat am 19.01. erneuert, weil die von Let's Encrypt immer nur 3 Monate gültig sind. Hatte eigentlich erwartet, dass sich die neue Java8-Version inzwischen hinreichend verbreitet ist. In der ist nämlich das CA-Zertifikat von Let's Encrypt enthalten, sodass beim Wechsel des Zertifikats kein Hinweis mehr kommt.

Frank am :

Die Erwartung scheint sich nicht erfüllt zu haben..
Wie kann ich die Gültigkeit der angezeigten Fingerprints prüfen?

Olaf am :

Ih poste gleich einen aktualisieren Blog-Artikel dazu.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.