Kleiner Fehler in Hibiscus 2.6.16

In der gestern Abend veröffentlichten Version von Hibiscus (2.6.16) hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Für die Anzeige der Umsätze empfehle ich die kontoübergreifende Ansicht Start » Hibiscus » Umsätze. Dennoch gibt es in der Detailansicht eines Kontos nach wie vor die Tabelle "Umsätze", welche die letzten Umsätze des geöffneten Kontos anzeigt. Bisher wurden dort pauschal die Buchungen der letzten 30 Tage angezeigt. Neu ist hier ein Schiebe-Regler, mit dem man diesen Zeitraum jetzt auch ändern kann. Allerdings werden hier (und das ist der Fehler) nur maximal 30 Tage angezeigt - auch dann, wenn man einen größeren Zeitraum einstellt. Im Nightly-Build ab morgen ist es bereits gefixt.

In den nächsten Tagen werde ich sicher nochmal eine aktualisierte Hibiscus-Version 2.6.17 nachschieben. Ich halte es aber wie gesagt für einen eher kleinen Fehler, da die kontoübergreifende Ansicht ohnehin flexibler ist und mehr Filter-Kriterien bietet.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Richter am :

Dann könntest du auch gleich den Button "Alle Umsätze anzeigen" entfernen, der stimmt sowieso nicht mehr ;)
Das meinte ich mit BUG denn "ALLE" Umsätze werden mit dem einfach nicht immer angezeigt. (wenn sich das View z. B. die Einstellung "Nur ungeprüfte Umsätze" merkt sind es einfach nicht "Alle" Umsätze)

PS: Die Install-Pakete von mir werden dann wohl erst mit der Hibiscus 2.6.17 gehoben ...

Gruß

Olaf am :

> Dann könntest du auch gleich den Button "Alle
> Umsätze anzeigen" entfernen, der stimmt sowieso
> nicht mehr ;)

Nein. Der soll bewusst dort bleiben. Denn es gibt immer noch User, die nicht "Hibiscus->Umsätze" verwenden sondern "Konten->Konto->Umsätze". Und die finden dann die ausfuehrliche Umsatzliste nicht mehr. Siehe http://www.willuhn.de/blog/index.php?/archives/721-Hibiscus-Alle-Umsaetze-anzeigen-Migrationshilfe-fuer-Alt-User.html

Joachim am :

Ich habe seit dem 02.06.17 ein Problem mit hibiscus 2.6.19. beim abrufen der Salden und Umsätze kommt im HBCI-Protokoll die Meldung "3010: *Es liegen keine Umsätze im abgefragten Zeitraum vor".
Ich habe keine Selektion des Zeitraums vorgenommen. Es müssen aber Umsätze vorhanden sein da der Kontostand ein anderer ist die die Anzeige der Umsätze.
Gibt es da eine Lösung für?

MfG Joachim

Olaf am :

Wende dich hierzu bitte ans Forum unter http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=33

Die Blog-Kommentare sind fuer User-Support eigentlich nicht geeignet. Poste dort bitte dazu, um welche Bank es eigentlich geht. Eventuell hat die ja ihre Systeme umgestellt und du musst den Bankzugang mit einer neuen Server-Adresse neu einrichten, damit du wieder Daten erhaelst.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.