Jameica: Auswahl des Benutzerverzeichnisses

In den aktuellen Nightly-Builds von Jameica gibt es den optionalen Start-Parameter "-a" nicht mehr. Jameica fragt nun beim Start generell nach dem Benutzerverzeichnis. Falls ihr in dem Dialog mal versehentlich die Option "Künftig immer diesen Ordner verwenden" aktiviert habt, könnt ihr das jetzt unter "Datei»Einstellungen" mit der neuen Option "Zu verwendenden Benutzer-Ordner bei Start auswählen" wieder rückgängig machen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Norbert am :

Wo wird denn der Benutzerpfad gespeichert? Habe Jamaica portable auf einem Stick installiert. Das Programm benutze ich von 2 PC´s aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der ersten Benutzung bei beiden PC´s nach dem User-Pfad gefragt wurde, obwohl ich beim ersten Mal angegeben habe, dass ich immer den Pfad benutzen möchte. Gruß Norbert

Olaf am :

> Wo wird denn der Benutzerpfad gespeichert?

In der Datei ".jameica.properties" direkt im Homebereich des Users.

Norbert am :

War meine Vermutung also richtig, dass diese Einstellung leider auf der Festplatte des Rechners und nicht auf meinem Stick, sprich im Programmverzeichnis von Jamaica, abgelegt wird. Dabei habe ich meinen Stick und auch den Start von Jamaica so eingerichtet, dass selbst JAVA vom Stick benutzt wird um unabhängig vom eigentlichen Rechner zu sein. Bei jedem neuen Rechner muss ich jetzt beim ersten Start das Verzeichnis vorgeben, was ich beim bisherigen Startparameter eben nicht musste.

Olaf am :

Wieso denn gleich diese Panik? Wenn du den Parameter "-f pfad" verwendest, um das Benutzerverzeichnis explizit anzugeben (und ich gehe davon aus, dass du das machst, wenn du alle Daten auf einem Stick hast), dann aendert sich doch nichts. Die Abfrage erscheint nur, wenn kein Verzeichnis explizit angegeben ist.

Norbert am :

Hallo Olaf, da ist keine Panik ;-). Wollte es nur anmerken. Da ich das Programm auch nur auf zwei Rechnern benutze wäre das auch kein Problem für mich. War davon ausgegangen, dass der Parameter "-f" nun weggefallen war. Hattes es nicht ausprobiert. Aber DANKE für den Hinweis. Werde ihn also in meinem Startprogramm wieder einbinden. Gruß Norbert

Olaf am :

Nene, ich pass da schon auf, dass das abwaertskompatibel bleibt.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.