Eine Sache wäre da noch...

... ein neuer integrierter Plugin-Manager!
Damit können jetzt Plugins bequem über die Benutzeroberfläche installiert, aktualisiert und deinstalliert werden. Das erspart künftig das manuelle Entpacken der ZIP-Dateien im Plugin-Ordner. Gerade unter OS X ging das immer ziemlich umständlich. Die über diesen neuen Manager installierten Plugins landen jedoch nicht im systemweiten Plugin-Ordner von Jameica (also z.Bsp. /opt/jameica/plugins bzw. C:\Programme\jameica\plugins) sondern im Plugin-Ordner des Benutzers (Ordner "plugins" innerhalb des Jameica-Benutzer-Verzeichnisses). Sie gelten daher nicht systemweit sondern nur für dieses Benutzer-Verzeichnis. So, das war jetzt aber wirklich das letzte Feature vor dem nächsten Release. ;)
Ab morgen im Nightly-Build.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

steef am :

Mit diesen ganzen Neuerungen ist es doch Zeit für eine neue Versionsnummer vor dem Punkt?!

Ich sage schon mal Danke für alles Neue.

Gruß
steef

Olaf am :

Das stimmt eigentlich. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die Idee gefaellt mir. 2.0 klingt gut. Und es passt zum kommenden Linux-Kernel 3.0 ;)

OldS am :

stimmt ;)
ist mit dem neuen Release schon vor dem 3.0er Kernel zu rechnen oder doch erst später?

Gruß OldS

Olaf am :

Ich schaetze, in ca. 1 Monat.

Christian am :

Hi,

ich möcht dir hier mal ausdrücklich danken für deine Arbeit!

Ich habe gestern einen Brief von meiner Sparkasse bekommen, dass die alten Papier-TAN-Listen zum 31.07. abgeschafft werden und dann nur noch SMS-TAN oder das optische ChipTan-Verfahren verfügbar ist.
SMS-Tan ist für mich eine schlechtere Wahl da man dann immer Empfang haben muss und zusätzliche Kosten pro TAN (9 Cent) hat.
Der optische ChipTan-Generator kostet mich zwar 9,90€, was sich rechnerisch erst ab der 110. TAN rentiert, aber das klingt für mich momentan besser.

Also hier noch einmal ein großes Dankeschön für die neuen Features!

Btw. ist eigentlich schon eine mobile App für z.B. Android angedacht?

Olaf am :

> Btw. ist eigentlich schon eine mobile App für z.B.
> Android angedacht?

Nein, das laesst sich schlecht auf Android portieren. Da muesste quasi alles neu geschrieben werden.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.