Erweiterte Verwendungszwecke in Hibiscus

Habe gerade eine erste Version der erweiterten Verwendungszwecke in Hibiscus eingecheckt. Im Bugzilla-Report #188 finden sich alle weiteren Details. Da ich hierfür wirklich viel Code in Hibiscus umbauen musste, fehlen noch ausführliche Tests. Falls ihr lieber keine Fehler riskieren wollt, dann lasst in den nächsten 1-2 Wochen besser die Finger von den Nightly-Builds ;)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco am :

Scheint so, als würde es so passen habe soeben eine Testüberweisung mit 14 Verweundgszweckzeilen durchgeführt!

http://img3.imagebanana.com/view/30mmunfj/hibiscus_vwz14_01.png
http://img3.imagebanana.com/view/bvz481no/hibiscus_vwz14_02.png

Marco

Marco am :

Doch, ein kleiner Fehler - wenn's denn so ist, ist mir aufgefallen.

Die Datei "de.willuhn.jameica.hbci.HBCIProperties.properties" fehlte bei mir, sodass ich die Bankverbindung mit meiner derzeit etwas längeren PIN nicht angelegen konnte.

Habe dann die Datei von Hand angelegt, entsprechenden Eintrag vorgenommen und die Banverbindung dann nochmals angelegt.

Vielleicht sollte man das festlegen der maximalen PIN-Länge mit in die Konfiguration PIN/TAN aufnehmen?!?

Marco

Olaf am :

Das mit der Config-Datei hat so schon seinen Sinn. Die Config-Dateien werden erst dann angelegt, wenn Werte reingeschrieben werden. Andernfalls wuerden sich im cfg-Verzeichnis haufenweise Config-Dateien sammeln, in denen nur Default-Werte drin stehen.

Zur PIN-Laenge. Gar keine so schlechte Idee. Magst du einen Bug-Report im Bugzilla dafuer aufmachen?

Marco am :

Das Problem ist eben, dass man bei zu langer PIN überhaupt keine funktionierende Bankverbindung anlegen kann!

Alternativ könntest Du auch einfach die max. PIN-Länge von 5-10 auf 5-xx erhöhen, wobei xx=derzeit Maximalwert von Banken (VBs z.B. 20).

Bug-Report lege ich gerne an!

Marco :)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.