Update 11.09.2019, die Zweite

Was für ein Tag heute. Ich komme mit dem Beantworten der Mails nicht mehr wirklich hinterher. Bitte verwendet das Forum für Fragen und Diskussionen. Zu fast jedem Thema gibt es dort bereits einen Thread.

Consorsbank: Ich habe einen Fehler in Hibiscus gefunden, den ich im Nightly-Build bereits korrigiert habe. Bei einigen Usern funktionierte es dann, aber nicht bei allen. Ob hier vielleicht verstellte TAN-Verfahren seitens der Bank auch eine Rolle spielen könnten, weiss ich noch nicht so richtig.

Postbank: Irgendwie gibt es da wohl noch ein Problem mit der TAN-Abfrage. Wenn man den Zugang in Starmoney oder einem anderen Programm einrichtet, dort die TAN-Abfrage beantwortet, dann geht der Bankzugang anschließend auch in Hibiscus. Warum genau die TAN-Abfrage in Hibiscus aber nicht funktioniert, weiss ich noch nicht. Forum-Thread.

VR-Banken: Funktionieren wohl.

Habe heute noch einige Nightly-Builds erzeugt. Wenn also Hibiscus 2.8.15 noch nicht geht, probiert auch mal die aktuellen Nightly-Builds.

PS: Wenn ich mir #PSD2 bei Twitter anschaue, wird einem das Desaster langsam bewusst, das hier bei allen Banken produziert wurde. Und wir sind noch nicht am Ende. Die große Welle am 14.09. kommt erst noch. TANs sind die Cookies des Onlinebankings. Nur noch genervt wegklicken.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas Mause am :

... Deutsche Bank funktioniert auch soweit nach dem Update auf .15 und einem Klick auf "TAN Verfahren Zurücksetzen". Abruf war ohne TAN möglich. Alles anderen Funktionen noch nicht getestet.

Andreas Mause am :

ps. DANKE für Deinen Einsatz!!!

Olaf am :

Super! Danke für deine Rückmeldung. Von der Deutschen Bank hätte ich ja nun nicht erwartet, dass es bei denen reibungslos geht ;)

Robert am :

Super, Danke! Toll, dass das so schnell gelöst. Ich habe alle Updates eingespielt, BPD gelöscht, jetzt geht es für die GLS-Bank wieder. Nochmal *Danke*!

Olaf am :

Danke für die Rückmeldung! Das die GLS auch nicht funktionierte, war mir in dem Chaos wohl irgendwie untergegangen ;)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.