Neue Releases: Jameica 2.6.4, Hibiscus 2.6.16, SynTAX 2.6.2

Im letzten Release vom März hatte ich ja bereits darauf hingewiesen, dass das Zertifikat am 05.05.2016 abläuft, mit dem die Plugins per Online-Upate signiert sind. Da sich in Hibiscus und SynTAX inzwischen ohnehin ein paar Bugfixes und neue Features angesammelt haben, wäre es Quatsch gewesen, die März-Releases lediglich neu zu signieren. Daher nutze ich die Gelegenheit gleich für die neuen Versionen.

Im Detail:
  • Jameica 2.6.4 mit neuer BouncyCastle-Version
  • Hibiscus 2.6.16 mit 11 neue Features und Fixes
  • SynTAX 2.6.2 mit einem Bugfix für die Übernahme von Umsätzen aus Hibiscus
Viel Spass!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DG am :

Sind die im letzten Release-Beitrag geposteten Zertifikate richtig? Ich bekomme in Jameica ein Update CA 1-Zertifikat untergeschoben, dessen SHA256 mit FE:56:C9... angezeigt wird, nicht
62:66:64:3F:89:CA:58:51:21:24:55:0D:7A:B4:36:99:80:F7:E4:6B:4E:AD:A8:84:C7:F7:E4:47:6D:8B:49:AF
wie das verlinkte.

Olaf am :

> Sind die im letzten Release-Beitrag geposteten Zertifikate richtig?

Ja.

> Ich bekomme in Jameica ein Update CA 1-Zertifikat untergeschoben,
> dessen SHA256 mit FE:56:C9... angezeigt wird, nicht 62:66:64:3F:89:
> CA:58:51:21:24:55:0D:7A:B4:36:99:80:F7:E4:6B:4E:AD:A8:84:C7:F7:
> E4:47:6D:8B:49:AF wie das verlinkte.

Da wird dir nichts "untergeschoben". Das Zertifikat "FE:56..." ist genau DAS Zertifikat, mit dem die Plugins signiert sind. Und das wiederrum wurde ausgestellt von dem besagten CA-Zertifikat "CA:58...", welches als Aussteller-Zertifikat fuer alle signierten Plugins (auch anderer Autoren) dient. Und du kriegst das Zertifikat "FE:56..." genau deshalb angezeigt, weil du die neue Jameica-Version scheinbar nicht installiert hast. Daher dieses neue Aussteller-Zertifikat bei dir eben noch nicht enthalten ist und daher das eigentliche Plugin-Zertifikat nicht verifiziert werden konnte. Das ist also bei dir GENAU die Situation, auf die ich in den Blog-Beiträgen hingewiesen hatte.

Falco am :

Ich weiß nicht ob dies schon länger der Fall ist, aber ich nutze Hibiscus schon länger und mir fällt in letzter Zeit auf, dass das laden der Umsätze (nach Kategorien), unabhängig von der Filterung, extrem lange benötigt (so im Bereich von 30sekunden - Minuten?).

Ich hoffe der HInweis hilft evtl?

Danke und viele Grüße,

Falco

Olaf am :

Kannst du mal pruefen, ob in den Filter-Kriterien die Option "auch Unter-Kategorien einbeziehen" auf dem zweiten Reiter aktiv ist? Wird es schneller, wenn du sie deaktivierst?

Olaf am :

Vergiss meinen vorherigen Kommentar. Habe die Ursache gefunden und gefixt. Ist ab morgen im Nightly-Build und im kommenden Release 2.6.17.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.