Eclipse: Class-Dateien in "Open Resource" ausblenden

Heute mal something completely different. Wer in Eclipse regelmäßig den Shortcut <CTRL><SHIFT><R> für "Open Resource" verwendet, der war sicher auch schon genervt, dass dort im Such-Ergebnis gern mal Dateien auftauchen, die da nichts zu suchen haben. Allen voran class-Files. Oder noch fieser: Properties- oder Config-Dateien aus den Build-Ordnern. Mir ist es schon regelmäßig passiert, dass ich Änderungen an so einer Datei vorgenommen habe, mich dann wunderte, warum die nicht wirksam wurde, sicherheitshalber noch ein "Project»Clean..." machte. Um dann festzustellen, dass ich versehentlich die Properties-Datei aus dem Build-Ordner geändert habe - die beim Rebuild natürlich überbügelt wird.

Das lässt sich abstellen. Man kann unerwünschte Ressourcen in dem Such-Dialog ausblenden: Erst im Dialog selbst oben die Option "Show Derived Resources" deaktivieren (ist meist eh schon deaktiviert).


Anschließend aber noch die Properties der auszuschließenden Ordner öffnen (per Rechtsklick) und dort das Attribut "Derived" aktivieren, um Eclipse bekannt zu machen, dass der Ordner generierte oder kopierte Dateien enthält.

Gefunden - natürlich - bei Stackoverflow.

PS: In der Ergebnis-Liste der File-Search via <CTRL><H> werden diese Dateien dann übrigens auch nicht mehr angezeigt - wirklich sehr sinnvoll.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.