Jameica: Änderungen an ein paar Internas

Ich bin gerade dabei, Jameica so umzubauen, dass künftig auch Plugins unterstützt werden, die gar keinen eigenen Java-Code mitbringen sondern lediglich ein Manifest ("plugin.xml") sowie als eigentlichen Payload z.Bsp. Jar- oder Javascript-Dateien. Hintergrund: Die Installation von Javascripts für den Scripting-Support von Hibiscus gestaltet sich im Moment noch etwas umständlich, weil sich der User u.U. selbst darum kümmern muss, die Jar-Dateien von HTMLUnit zu installieren. Praktischer wäre es, wenn die Scripts als komplette Jameica-Plugins heruntergeladen werden könnten. Man könnte sie dann auch über den Plugin-Manager von Jameica installieren und sie könnten die HTMLUnit-Jars selbst mitbringen. Dafür musste ich jetzt im Nightly-Build von Jameica einige Änderungen vornehmen, die ggf. die Abwärtskompatibilität einiger Plugins brechen können. Heisst für euch: Falls ihr Nightly-Builds verwendet (und nur dann, sonst seid ihr sowieso nicht betroffen) und in nächster Zeit mal ein Plugin aktualisiert, dann aktualisiert bitte auch Jameica. Aber das gilt ohnehin schon seit jeher - hin und wieder vergessen es aber User, weil's ja oft auch ohne Jameica-Update geht ;)

Wenn das mit dem Support für Scripting-Plugins komplett ist, schreib ich dazu dann hier nochmal extra was.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.