SUN nervt mit JDK 5.0

Versucht mal, ein SUN JDK 5.0 herunterzuladen. Aussichtslos. Entweder man wird auf eine Zwangsregistrierungsseite weitergeleitet, wo man eine eMail-Adresse angeben muss. Angeblich kriegt man darüber dann den Download-Link (vorher muss man vermutlich schriftlich begründen, wofür man diese alte Version denn brauche). Bis heute ist keine Mail eingetroffen. Oder aber der Server ist - wie bei SUN nicht unüblich - mal wieder nicht zu erreichen. Ich hab Projekte, in denen Java5-Features genutzt werden und beim Kunden ist nun mal diese Version installiert. Also will ich damit auch testen können. Wenigstens hab ich auf https://jdk-distros.dev.java.net/developer.html direkte Download-Links gefunden. Obwohl die eigentlich für Distributoren sind.

Was soll dieser Unsinn?

Update: dct.sun.com liefert nach wie vor ein Timeout. Und in der Distributor-Version fehlt die tools.jar. Eine Glanzleistung, SUN. Ich lade mir die Java-Version jetzt via scp vom Kundenserver. Und komm mir vor wie ein Schwarzkopierer. Muss man sich veraltete Java-Versionen jetzt von Rapidshare holen?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco am :

https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_Developer-Site/
en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=jdk-1.5.0_21-oth-JPR@CDS-CDS_Developer

Sollte auch ohne Registrierung funktionieren.

Marco

Olaf am :

Danke fuer den Link - funktioniert tatsaechlich ;)

Marco am :

Bin von hier aus darauf gestoßen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/entwicklung/java_se_development_kit/

Marco

Jens am :

Hier gibt's alles, direkt von SUN, ohne viel Aufwand: http://java.sun.com/products/archive/

Matz am :

dev.java.net ist übrigens seit einer Weile unter DDOS-Attacke:

http://blogs.sun.com/theaquarium/entry/accessing_glassfish_dev_java_net
http://blogs.sun.com/theaquarium/entry/java_net_availability_still_unfolding

In den letzten Tagen ist die Performance wieder besser geworden.

Olaf am :

Ach deshalb. Dafuer sind bestimmt .NET-Fanbois verantwortlich ;)

Alex am :

Weiss schon jemand warum SUN diese Registrierung für alte Software eingeführt hat?

Olaf am :

Ne, aber ich wuesste das auch gern ;)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.