Update 17.09.2019, die Zweite
Geschrieben von Olaf Willuhn am
Sparda: Der FinTS-Server der Sparda-Bank ist kaputt. In Hibiscus kannst du das Problem nicht lösen. Andere Banking-Anwendungen sind ebenfalls betroffen. Das Problem muss die Bank lösen. Du kannst hier nur abwarten.
Degussa: Scheint ebenfalls ein größeres Problem mit ihrem FinTS-Server zu haben.
Comdirect: Die Bank will wohl morgen ein Update einspielen, welches das Problem mit den doppelten 3920-Meldungen beheben soll. Hibiscus 2.8.18 sollte mit diesen falschen Meldungen aber bereits zurecht kommen.
Allgemein: Nicht wenige Banken haben nach wie vor mit ziemlichen Problemen in ihren FinTS-Systemen zu kämpfen. Daher: Wenn etwas nicht (mehr) funktioniert, bleibt ruhig, habt Geduld. Versucht es am nächsten Tag nochmal. Schreibt mir bitte nicht sofort jeden Fehler. Ich komme mit dem Beantworten der Mails nicht mehr hinterher.
Degussa: Scheint ebenfalls ein größeres Problem mit ihrem FinTS-Server zu haben.
Comdirect: Die Bank will wohl morgen ein Update einspielen, welches das Problem mit den doppelten 3920-Meldungen beheben soll. Hibiscus 2.8.18 sollte mit diesen falschen Meldungen aber bereits zurecht kommen.
Allgemein: Nicht wenige Banken haben nach wie vor mit ziemlichen Problemen in ihren FinTS-Systemen zu kämpfen. Daher: Wenn etwas nicht (mehr) funktioniert, bleibt ruhig, habt Geduld. Versucht es am nächsten Tag nochmal. Schreibt mir bitte nicht sofort jeden Fehler. Ich komme mit dem Beantworten der Mails nicht mehr hinterher.