Hibiscus 2.8.16 verfügbar

Habe gerade Hibiscus-Version 2.8.16 freigegeben. Es enthält weitere PSD2-relevante Bugfixes primär für die Postbank.

Damit sollte sich der Bankzugang bei der Postbank jetzt einrichten lassen. Es mag sein, dass der Vorgang etwas holprig läuft und man nach einer Fehlermeldung ggf. ein zweites Mal auf "Konfiguration testen" klicken muss. Aber prinzipiell sollte es jetzt funktionieren. Die Medienbezeichnung des SealOne-Gerätes (SO:<name>) muss wahrscheinlich per Hand eingegeben werden. Im Wiki finden sich hierzu aber Informationen.

Update per Online-Update über Datei»Einstellungen»Plugins»Updates.

Update 12.09.2019

Postbank: Ich habe gerade eine aktualisierte Version 2.8.16 veröffentlicht. Mehr dazu im gleich folgenden Release-Announcement.

Consors: Scheint noch Probleme zu machen. Hier fehlt mir aber nach wie vor ein sauberes Fehlerbild. Eventuell hilft hier auch das Update auf 2.8.16.

Deutsche Bank, Sparda, Volksbanken, Sparkassen: Haben heute ebenfalls mit den Umstellungen begonnen. Die scheinen aber bisher reibungslos zu verlaufen. Wichtig ist jedoch auch hier: Nach dem Einspielen des Updates auch die BPD löschen.