Fragen und Antworten zu PSD2

Um das Thema PSD2 verständlicher zu machen - und damit User besser einschätzen können, was das konkret für sie und ihre Hibiscus-Installation bedeutet - habe ich im Wiki eine Informationsseite eingerichtet, die ich im Laufe der Zeit sicher noch ergänzen werde.

Hibiscus: Nightly-Build bereit für PSD2

Das aktuelle Nightly-Build von Hibiscus ist bereit für PSD2 und kann von interessierten Usern getestet werden. Wenn ihr also Zugriff auf Konten habt, bei denen die ab Mitte Septmber geltenden strengeren Anforderungen für die SCA (Strong Customer Authentication) bereits jetzt aktiviert sind, dann könnt ihr mit Hibiscus jetzt ausprobieren, ob die zusätzlichen TAN-Abfragen funktionieren.

Hibiscus: Aktuelles Nightly-Build bitte noch nicht produktiv nutzen

Achtung
Das aktuelle Nightly-Build von Hibiscus enthält erste Funktionen für das PSD2-Thema, welches ab Mitte September alle User betreffen wird. Die Funktionen sind aber noch nicht komplett:

Daher: Wenn ihr die Nightly-Builds produktiv verwendet, weil ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt: Macht in den nächsten Tagen erstmal keine Updates. Ich gebe Bescheid, wenn die PSD2-Funktionen komplett sind.

Ich habe es nur deshalb schon im Nightly-Build verfügbar gemacht, damit auch die bisherigen Funktionen schon getestet werden können.