Bugzilla deaktiviert

Ich habe das Bugzilla bis auf weiteres deaktiviert. Hier lief mal wieder seit Stunden ein stupider Angriffsversuch von einem Bot, der sich an SQL-Injection-Lücken versuchte. Auf dem System ist eine aktuelle Bugzilla-Version installiert, für die keine Lücken bekannt sind. Dennoch verursachen diese Angriffsversuche derart viel Last auf dem Server, dass es zu sprübaren Verzögerungen bei der Auslieferung von Seiten und Downloads an legitime User kommt. Ich musste bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit in Bugzilla deaktivieren, dass sich Benutzer selbst neue Accounts anlegen können, da regelmäßig auch Bots welche anlegten und dann Pseudo-Bugreports erstellten - nur um zu versuchen, dort dann Schadsoftware oder Spamlinks als Attachments anzuhängen.

Ob ich das Bugzilla wieder aktiviere, weiss ich noch nicht. Das Forum wird ja inzwischen sehr aktiv genutzt. Und da ich Mails von Usern auch immer beantworte, braucht es das Bugzilla vielleicht gar nicht mehr. Der mit Abstand größte Teil von User-Fragen kommt ohnehin über diese beiden Kanäle.