Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hibiscus_1.10

Hinweise zu Hibiscus 1.10

Neuinstallation?

  1. Installiere Hibiscus entsprechend der Anleitung zu Neuinstallation

Update einer existierenden Installation?

  1. Erstelle ein Backup
  2. Aktualisiere Hibiscus entsprechend der Anleitung zum Update

Was ist neu?

Im Folgenden die Liste der Neuerungen in Hibiscus 1.10

  • NEW: Update auf HBCI4Java 2.5.11 - für RDH-10-Support Blog-Beitrag
  • NEW: Unterstützung für „vorgemerkte“ Umsätze Blog-Beitrag
  • NEW: Überweisung als bankinterne Umbuchung Bug-Report #189
  • NEW: Benutzerdefinierte Farben fuer Umsatz-Kategorien
  • NEW: Umsätze als „geprüft“ markieren Bug-Report #308
  • NEW: Umsätze sind jetzt frei editierbar Bug-Report #600
  • NEW: Für HTTPS kann nun ebenfalls ein Proxy definiert werden Bug-Report #44
  • NEW: verbesserter Dual-Head-Support Bug-Report #183
  • NEW: Tabellen „merken“ sich nun die aktuelle Scroll-Positionen - gerade wenn man aus den Umsatz-Details in die lange Umsatzliste zurückkehrt, ist das sinnvoll Bug-Report #468
  • NEW: In Hibiscus kann nun ein Konto als „Default-Konto“ definiert werden. Es ist anschließend bei allen Aufträgen vorausgewählt Bug-Report #523
  • NEW: Die Detail-Ansicht des Kontos wurde um ein Notizfeld erweitert Bug-Report #532
  • CHG: Kontoauswahl geschieht nicht mehr über einen modalen Dialog sondern über eine Combo-Box Bug-Report #681
  • CHG: Feld zur Auswahl des Empfängers bei einer Überweisung ist nun ein Auto-Suggest-Feld
  • BUG: Konto-Umsätze wurden beim Abruf nicht korrekt in der Datenbank gespeichert, wenn es sich um Auslandsbuchungen mit überlangen Kontonummer (mehr als 13 Stellen) handelte
  • BUG: Eine Überweisung wurde unter Umständen falsch als ausgeführt markiert, wenn der Sende-Vorgang im Dialog zur TAN-Eingabe manuell abgebrochen wurde Bug-Report #690
  • BUG: Sparquote wurde falsch berechnet, wenn der Stichtag über das Monatsende reichte Bug-Report #691
  • BUG: Beim Export von Sammelaufträgen im XML-Format wurden die enthaltenen Buchungen nicht berücksichtigt Bug-Report #700
  • BUG: Erweiterte Verwendungszweckzeilen (Zeilen 3 ff.) wurden im CSV-Export nicht berücksichtigt Bug-Report #713

Bekannte Fehler/Einschränkungen

-

Es treten Fehler auf?

hibiscus_1.10.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn