Hibiscus: Erneute PIN-Eingabe nach Bank-Fehler

In Hibiscus gibt es ja eine Option "PIN-Eingaben für die aktuelle Sitzung zwischenspeichern" (zu finden oben im Menü unter Hibiscus»Einstellungen. Nach Aktivierung der Option muss die PIN oder das Passwort der Schlüsseldatei nur einmal pro Sitzung eingegeben werden - bei allen folgenden Konto-Abfragen "merkt" sich Hibiscus die Eingabe.

Kommt es nun bei der Kommunikation mit der Bank zu einem Fehler, wurde dieser PIN-Cache bisher aus Sicherheitsgründen geleert (um sicherzustellen, dass keine falschen PINs an die Bank gesendet werden und dabei unter Umständen versehentlich der Bankzugang gesperrt wird). Der Benutzer muss anschließend die PINs neu eingeben. Einige User mit vielen Bankzugängen fanden das nervig. Ich habe das Verhalten daher jetzt so geändert, dass in dem Fall zwar weiterhin das Fenster zur erneuten Eingabe der PIN angezeigt wird - im eigentlichen PIN-Eingabefeld ist die zwischengespeicherte PIN aber bereits als Vorgabewert eingetragen. Wenn der Benutzer sicher ist, dass diese korrekt ist, muss er sie jetzt nicht mehr neu eingeben sondern braucht nur noch auf "OK" klicken.

Verfügbar ab morgen im Nightly-Build von Hibiscus.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.