Bitte kein Java 9 verwenden

Könnt ihr bitte darauf achten, maximal Java 8 zu installieren. Nicht Java 9. Diese Java-Version ist noch lange nicht offiziell. Das soll erst nächstes Jahr(!) im März veröffentlicht werden. Jameica und Hibiscus funktionieren noch nicht mit dieser Java-Version.

Ich erhalte hier neuerdings jeden Tag mehrere Fehler-Mails von Usern, weil Ubuntu mal wieder über's Ziel hinaus schiesst und eine Java 9-Beta scheinbar schon per Online-Update verteilt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian Richter am :

Ach komm, irgend jemand muss doch Beta-Tester spielen ;)
Manchen ist es auch noch zu langweilig total fantasievolle Trickkonstruktionen von Jameica/Hibiscus zu bauen da macht doch eine Java9-Entwicklerstatus als i-Tüpfelchen noch mehr Spass ...

was soll man denn sonst machen am Freitag, den 13. um uns in den Wahnsinn zu treiben ^^

mir fällt da nichts besseres ein ;)

Olaf am :

Freitag, der 13. Siehe! Und ich hatte mich schon gewundert ;)

Heinz Boettjer am :

Da ich aktuell seh exotisch mit LinuxMintDebianEdition2 unterwegs bin und java -version mir
java version "1.7.0_101"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.6.6) (7u101-2.6.6-1~deb8u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.95-b01, mixed mode)
zurück gibt bin ich nicht sicher ob ich wieder erfolgreich arbeiten könnte.

Olaf Willuhn am :

Diese Java-Version sollte eigentlich funktionieren. Probiere es doch einfach aus.

Thorsten am :

Die neue Version von Ubuntu Bionic Beaver 18.04, die Ende des Monats erscheint wird in der default Einstellung Java 9 installieren

Olaf Willuhn am :

Die aktuellen Nightly-Builds von Jameica unterstützen ja bereits Java 9. Ich werde die neue Version in den nächsten Tagen releasen. In Jameica 2.6 kann man den Support für Java 9 mit einer kleinen Erweiterung in der jameica.sh auch nachrüsten: https://github.com/willuhn/jameica/blob/master/build/jameica.sh#L21

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.