Linux: NoSuchElementException: kein SEG mit dem Namen migHeadUser definiert

Wenn ihr eine Debian-basierte Distribution (z.Bsp. Debian selbst, Mint, Ubuntu, usw.) verwendet und der Bankzugriff in Hibiscus neuerdings nicht mehr funktioniert, ohne dass ihr etwas geändert habt, dann prüft mal, ob ihr Java 6 installiert habt. Offensichtlich ist das letzte Update dieser Java-Version kaputt. Macht ein Upgrade auf Java 7. Dann geht das wieder. Siehe auch http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=114341.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus R. am :

Vielen Dank für den Tipp!
Gerade heute hatte ich das Problem. Jetzt funktioniert es Gott sei Dank wieder.

Martin Feltgen am :

Hallo,

guter Hinweis, allerdings steht bei Debian Wheezy Java 7 noch nicht zur Verfügung. Bei mir funktionierte es erst wieder, als ich die Java-Version von Oracle (8.1.0_31) installiert und aktiviert hatte ..

Karsten am :

Ich konnte unter Debian 7.8 AMD64 das Problem lösen, indem ich alle Pakete von Java 6 gelöscht (purge) habe und dafür

icedtea-7-jre-jamvm

zusätzlich noch zur Sicherheit
openjdk-7-jre
openjdk-7-jre-lib

installiert habe.

Arvid Requate am :

Danke, Problem gelöst :-) Falls man die jdk-6 Pakete vorübergehende noch behalten will, muss man nach der Installation der jdk-7 Pakete noch auswählen welches als Standard verwendet wird:

update-java-alternatives -l
update-java-alternatives -s java-1.7.0-openjdk-amd64

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.