Jameica: Jetzt mit Lesezeichen

Neben all den SEPA-Themen muss auch mal Zeit für wirklich coole neue Features sein. Das hier ist wieder so eines, bei dem ich mich frage, warum ich da nicht schon viel eher drauf gekommen bin: Lesezeichen in Jameica! Die meisten Views haben jetzt oben rechts neben dem Zurück-Pfeil ein neues Stern-Symbol. Draufklicken, Notiz eingeben. Lesezeichen gespeichert. Nochmal draufklicken, um das Lesezeichen wieder zu löschen. Die Liste der Lesezeichen findet sich oben im Menu unter "Datei»Lesezeichen..." - auch erreichbar über den Shortcut <Strg><L>. Damit kann man sich dann z.Bsp. mal schnell eine Umsatz-Buchung oder Überweisung merken und später wieder dorthin zurückspringen, ohne sie erneut suchen zu müssen.

Das funktioniert mit den meisten Views. Anpassungen an den Plugins sind nicht nötig. Ab morgen im Nightly-Build.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin am :

Mit den ganzen Änderungen seit der letzten Version könnt man ja fast wieder auf ein neues Release hoffen. :)
Wie ist denn die Planung?
Ich vermute mal, die Fertigstellung des ganzen SEPA-Gedöhns könnte ein Meilenstein für die Veröffentlichung sein. ;o)

Gruß
Martin

Olaf am :

Das ist auch schon auf dem Weg. Voraussichtlich Mitte Dezember.

> Ich vermute mal, die Fertigstellung des ganzen
> SEPA-Gedöhns könnte ein Meilenstein für die
> Veröffentlichung sein. ;o)

SEPA-Sammelauftraege und SEPA-Dauerauftraege werde ich dann mit kleineren Hibiscus-Updates (die dann direkt ueber das neue integrierte Online-Update von Jameica kommen) in kuerzeren Abstaenden nachruesten, ohne dass Jameica dafuer aktualisiert werden muss.

yusuf am :

Moin,
besten dank für die Lesezeichen.
Du könntest etwas den Komfort erhöhen wenn die Lesezeichen dann als Symbol rechts oben neben dem Stern und zurück Button erscheinen würden.
Ich denke die haben eh nur ne kurze Lebensdauer und man könnte sie mit nem Rechtsklick und "löschen" wieder entfernen.

Ansonsten ne sehr gute Idee. Und sowieso danke für dieses großartige Stück SW.

Frohe Fest

Olaf am :

Schau mal oben im Menu unter "Datei". Da gibt es einen Menupunkt "Lesezeichen" der auch ueber den Shortcut "CTRL+L" erreichbar ist.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.