Hibiscus: Erster Code für Konto-Gruppen

Es gibt scheinbar Leute, die so viele Konten haben, dass sie die Übersicht da drin verlieren - und Kategorien für Konten brauchen ;)
Ab morgen ist hierzu der erste Code im Nightly-Build von Hibiscus. Genau wie im Adressbuch bereits möglich, kann man jetzt auch in der Detail-Ansicht eines Kontos auf der rechten Seite in einem kombinierten Eingabe-/Auswahlfeld die Konten zu Gruppen zusammenfassen. Der dort eingegebene Text erscheint dann auch in der tabellarischen Ansicht der Konten sowie in der Auswahlbox für ein Konto (z.Bsp. beim Erfassen einer Überweisung oder in den Auswertungen).

Wichtiger Hinweis: Die anschließend in der Auswahlbox angezeigten Gruppen dienen erstmal nur der besseren Übersicht in der Auswahlbox selbst. Es ist jedoch noch NICHT möglich, eine Gruppe auszuwählen, um dann z.Bsp. die Umsatzverteilung, den Saldo-Verlauf oder eine andere Auswertung auf diese Gruppe einzuschränken. Das kommt aber sicher später noch.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Hallo,
ist doch klar, wenn das Konto voll ist braucht man ein Neues.
Bei den ganzen Millionären unter Deinen Kunden sollte die Finanzierung ddann kein Problem mehr darstellen g

Grüße und so, P.

Olaf am :

Nix mit Millionären ... :-)


Wenn man mehrere Konten verwaltet für sich selbst, die Kinder und vielleicht noch einen Verein, ist es bereits hilfreich, diese in Gruppen zusammenfassen und vor allem in diesen Gruppen auswerten zu können.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.