Hibiscus: Neuer Filter in den Auftragslisten

Die Auftragslisten für Überweisungen, Lastschriften usw. enthalten jetzt eine zusätzliche Checkbox "Nur offene Aufträge anzeigen". Ich denke, das kann recht hilfreich sein, wenn man viele Überweisungen erstellt und die Liste entsprechend lang ist. Wie immer ab morgen im Nightly-Build.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mike am :

In diesem Zusammenhang hätte ich die Anregung, bei Zahlungsverkehr --> Überweisungen --> Anzeige stets die einschränkende Auswahl auf "Alle Konten" vorzunehmen.
Bei mir (2.4.2 eben nicht nightly) wird nach einer Suche immer das Konto gezeigt, in dem der Treffer war und dieses bleibt bis zur nächsten Suche ausgewählt. Ich habe viele geringfügig abweichende wiederkehrende Überweisungen durchzuführen, die ich nicht wiederkehrend anlegen will und würde mir das Auswählen von "Alle Konten" sparen, zumal ich wegen der Vielzahl der Konten auch noch scrollen muss. Alternativ wäre ein Button "Alle Konten" hilfreich.

Olaf am :

Das ist eigentlich Absicht. Die Auftragslisten merken sich die letzten Filter-Einstellungen. Wenn du im Reiter "Anzeige einschraenken" also einmal ein Konto eingestellt hast, bleibt das solange stehen, bis du den Filter wieder entfernst.

Das Speichern dieser Filter moechte ich nicht wieder entfernen, weil es auch mehrfachen Wunsch anderer User entstand, die es nervig fanden, die Filter immer wieder neu einstellen zu muessen.

Patrick am :

Das Problem tritt aber eben auch auf, wenn man als Filter "Alle Konten" ausgewählt hat, danach eine einzelne Buchung anklickt, und wieder auf zurück.

Auf einmal ist der Kontenfilter auf das eine Konto umgestellt, zu der die Buchung gehört hat und eben nicht mehr "Alle Konten".

m.E. einer der gravierendsden Bugs in Jameica/Hibiscus.

Olaf am :

Das kann ich nicht reproduzieren. Weder in der Umsatzliste noch in der Liste der Ueberweisungen. Und weder mit Hibiscus 2.4.2 noch mit den Nightly-Builds. In der Liste steht "Alle Konten". Ich klicke auf einen einzelnen Umsatz/Ueberweisung, um mir die Details anzuschauen und anschliessend wieder zurueck auf die Liste. In der Liste steht nach wie vor "Alle Konten" als Filter und nicht das Konto des einen Auftrages.

Wenn diese Info noch nicht ausreichte, um den Sachverhalt zu klaeren, antworte mir bitte per Mail an hibiscus[at]willuhn.de und nicht als Kommentar auf den Blog-Beitrag, da dieser Beitrag bereits zu alt ist und ich jeden Kommentar einzeln manuell freischalten muss.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.