Hibiscus: Status-Update

Hab schon ein paar Tage nichts mehr zu Hibiscus geschrieben - daher hier ein kurzes Status-Update über ein paar Neuerungen im Nightly-Build: Seit zwei Monaten gibts ja Support für "Offline-Daueraufträge" - also die client-seitige Verwaltung von sich wiederholenden Aufträgen (Überweisungen und Lastschriften). Was noch fehlte, war die Anzeige der geplanten Wiederholungen in der neuen Kalender-Ansicht. Ist jetzt auch drin. Außerdem hab ich die Listenansichten von Aufträgen etwas poliert, damit das alles etwas einheitlicher aussieht. Und in dem Zusammenhang noch ein paar Kleinigkeiten geändert, die mich persönlich aber immer ziemlich genervt hatten. In den Auftragslisten von Überweisungen, Lastschriften, etc. kann man ja mit "Anzeige von/bis" den Zeitraum einschränken. Die Änderung wurde erst übernommen, wenn man das Eingabefeld verlässt. Ich hatte daher immer reflex-artig <Return> gedrückt und dabei versehentlich den Dialog zu Erfassung eines neuen Auftrages geöffnet (weil "Neue Überweisung" der Default-Button war). Jetzt gibts einen expliziten "Aktualisieren"-Button, der der Default-Button ist.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank am :

Hallo Olaf, ich nutze Hibiscus schon seit einigen Monaten und bin total begeistert!
Ganz ganz toll!!!
Ich wollte dem fleißigen Tüftler ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Waseem am :

Hey Olaf,
danke für deine tolle Arbeit an Jameica und Hibiscus! Ja das Update für die Einschränkung des Zeitraums hört sich prima an.
Auch von mir frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

NetAndroid am :

Wann kommt denn die neue Version? Grade die Offline Daueraufträge / Lastschriften ist genau das was ich brauche :)

Grüße

Olaf am :

Voraussichtlich im Februar. Wenn du willst, kannst du aber jetzt schon die Nightly-Builds nutzen, in denen diese Features bereits enthalten sind.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.